Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 20.04.2006, 20:18
Misa Misa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Westfalen, Münsterland
Beiträge: 11
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea und alle anderen hier!

Erst einmal vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse. Ich habe schon mehrmals Anlauf genommen zu schreiben, aber wie schon einmal erwähnt, kann ich meine Gedanken nicht so in Worte fassen. Es liest sich dann immer ganz anders, als ich es eigentlich meine. Aber diesmal halte ich durch und sende es ab, wenn es auch noch so durcheinander und verwirrend ist.
Ich habe von einem Bekannten, einem ehemaligen Kollegen, zum Geburtstag eine mail bekommen und die möchte ich einmal hier scheiben. Auch ich höre ständig Sprüche, die die Welt nicht braucht. (du bist doch noch so jung. immer noch so traurig. am schlimmsten: schönen Abend/Wochenende. GRRRR.)
Einmal habe ich gesagt: Micha war mein Mann und er bleibt mein Mann. IMMER. Auch wenn wir nicht verheiratet waren und er jetzt tot ist. Da hat man mich nur blöd angesehen. Aber das war eigentlich auch schon so als er krank war. Es konnte irgendwie nie jemand verstehen, dass ich ihn überall hingefahren habe immer überall dabei war. Ich habe ihn auch in der Uni Münster jeden Tag besucht. Konnte mir dann Kommentare anhören wie: Wieso fährst du denn jeden Tag dahin? Du must pro Weg eine Stunde fahren. Das muss doch nicht sein. Man kann doch auch telefonieren. Und dass schlimmste: Man soll Männer nicht zu sehr verwöhnen.
Was sind das für Menschen?
Aber zu der mail:

"Hallo Frau A. Auch wenn es Ihnen so gar nicht nach Geburtstag sein sollte, so wünschen wir Ihnen doch alles Liebe zu Ihrem heutigen Tag. Als ich heute morgen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt wurde, da wusste ich, es wird ein wunderschöner Tag werden. Es mag aber sein, dass ich und all die Anderen diesen schönen Tag nur deshalb geniessen könnenm weil Ihr Michael Ihnen die Sonne heute zum Geschenk macht. Nehmen Sie sich Zeit, setzen Sie sich in die Sonne und schließen Sie Ihre Augen. Wenn Sie die Sonne spüren, ihre Wärme, ihre Kraft, dann werden Sie Ihrem Michael ganz nahe sein. Der heutige 'Tag ist sein Geschenk an Sie. Er ist bei Ihnen und hält Sie in seinen Armen. Sicherlich werden Sie jetzt Tränen in den Augen haben, aber das ist sein Geschenk für Sie. Lächeln Sie Ihrem Michael zu."

Es gibt doch noch nette Menschen.

Wir hatten auch einen Ring, obwohl wir nicht verheiratet waren. Er hat seinen an seinem linken Ringfinger mit ins Grab genommen. Dort trage ich meinen Ring auch noch. Und so wird es auch bleiben.

misa
(Sandra)

Jetzt doch sehr lang geworden. Ich hoffe nicht zu verwirrend.
Mit Zitat antworten