Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 12.06.2005, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung Re:koala

Hallo Koala!
Also wie ich schon in anderen Texten berichtet habe.
Bei mir wurde bei einer normalen Routineuntersu´chung festgestellt,daß meine Abstrichbefunde verändert waren.Also vorher nie einen auffälligen Cin gehabt.Aber man musste (nicht dringend) aber doch in absehbarer Zeit eine Koni machen.Weil ich einen Bruder mit 36 an Magenkrebs verloren habe(hat ja sicherlich nichts mit meiner GM zu tun) und ich total schlimme Gedanken hatte,lies ich mich innerhaln 8 Tagen konisieren.
Der Befund ergab dass ,wenn man eine Uhr als Vergleich nimmt,von 4 Vierteln ein Viertel den Befund von Pap 4b hatte.Das hieß die letzte Vorstufe zu Krebs.Da ich mit 36 schon 2 Kinder und eine Fehlgeburt hatte,empfiehl mir meine FÄ die GM entfernen zu lassen mit erhalten der Eierstöcke ,um alle Risiken mit dieser OP zu bannen.
Ich habe mich auch von einem anderen Arzt bertane lassen und hab diesem auch meinen pathologischen Befund mitgegeben.Dieser meinte auch sofort die GM raus.Da unser Kinderwunsch zum Zeitpunkt eh schon abgeschlossen war,fiel mir die Entscheidung natürlich leichter.
Was bei dir vielleicht die Sache erschwerter macht.
Also mal abgesehen von deinem Alter,bist du natürlich nicht zu alt um Kinder zu bekommen!!Eine Schwester von mir hat ihr drittes mit 46 bekommen.Grins!!
Aber wenn bei deiner Entscheidung zur OP die Eierstöcke erhalten bleiben brauchst du dir keine Sorgen um die Hormongeschichte zu machen.
Und mit der OP ist auch nicht der Sex vorbei,die nehmen dir ja in """ nur die GM raus.Jetzt kann ich sagen nur die GM.Hatte bei der Entscheidung auch sehr große Angst und Fragen um das DANACH:
Aber was den Sex angeht,kann ich der größte Angsthase der Welt nur sagen.Das alle meine Befürchtungen und Bedenken überhaupt umsonst waren.
Wenn du einen tollen Mann hast der zu dir steht kann garnichts schief gehen.Es hat danach alles genauso funktioniert wie vorher.Im Gegenteil ist jetzt alles noch besser wie vorher,weil auch die ständige Verhütung ein Ende hat und man hat seine (mir) lästige Blutung nicht mehr.Das waren für mich bei der Geschichte auch Vorteile.
Wenn du willst,können wir uns gerne über meine Mail adresse austauschen.Da könne wir dann doch auch andere Dinge Besprechen.
Drück dir die Daumen und den Mut die für dích richtige Entscheidung zu treffen.
Bis dann

petra




name@domain.de
Mit Zitat antworten