Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 14.06.2005, 02:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Gina,
ich hatte vier Afterloadingbestrahlungen. Die Bestrahlungsärztin sagte mir vorher, es wäre nicht schlimm, würde auch keine Nebenwirkungen geben, da diese Art Bestrahlung örtlich begrenzt sei. Allerdings müßte ich damit rechnen, eine Blasenentzündung zu bekommen und GV ohne Gleitmittel sei nicht mehr möglich. Mir war nach jeder Bestrahlung übel. Die Radiologin, die mich bereute, sagte das wäre ein Strahlenkater, die Radiologin, die bei der letzten Bestrahlung dabei war, sagte, dass könne nicht sein. Am Tag der Bestrahlung und danach hatte ich jedesmal Schmerzen beim Wasserlassen und das Gefühl, meine Blase nicht zu spüren. Das legte sich dann aber immer wieder schnell. Nach der zweiten Bestrahlung bekam ich eine Entzündung in der Scheide, von der ich aber nichts gemerkt habe, also keine Schmerzen, kein Ausfluss. Ca. sechs Wochen nachdem die Bestrahlung beendet war, habe ich eine Blasenentzündung bekommen, die immer noch nicht abgeklungen ist. Bei dem Nachsorgetermin in der Strahlenklinik wurde mir gesagt, dass dies eine sogenannte Spätfolge sei. Das es Spätfolgen geben könnte, hat mir vorher keiner gesagt und das empfand ich eigentlich am schlimmsten. Fazit: Die Angst, die ich vorher hatte, war unbegründet. Es ist nicht angenehm, aber auszuhalten. Ich wünsche dir alles Gute und keine Nebenwirkungen, denn die kann es geben, muss aber nicht sein.
Mit Zitat antworten