Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.02.2003, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tage, an denen es besonders schlimm ist

Liebe Lilly und liebe Josi
mir geht es wie Euch, meine Mutti ist vor 5 Monaten gestorben. Am Anfang nach ihrem Weggang hat mir noch geholfen, daß wir in der Zeit Ihrer krankheit viele wunderschöne Tage miteinander verbringen durften. Sie war auch so unendlich tapfer und hat bis zum Schluß die Hoffnung nicht aufgegeben es zu schaffen. Sie wollte so gern noch ein bißchen Leben und das ist es was das ganze so schlimm für mich macht. Sie wäre so gern noch bei uns geblieben.
Sie hat mir in der Zeit ihrer Krankheit einen Spruch an Herz gelegt, der mir ziemlich oft gut geholfen hat.

Der Tod hat keine Bedeutung
Ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe wer ich bin und auch Ihr bleibt dieselben zusammen. Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen, Nennt mich bei meinem vertrauten Namen, sprecht in gewohnter Weise mit mir und ändert Eueren Tonfall nicht!
Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer- lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit.
leben bedeutet immer nur Leben, es bleibt so bestehen- immer - ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht aber in Gedanken bin ich bei Euch -
Irgendwo ganz in der Nähe - nur im Zimmer nebenan !!
Ich wünsch Euch, daß diese Zeilen Euch vielleicht auch ein wenig helfen!!!
Liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten