Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.02.2010, 14:48
ralf9000 ralf9000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Wer kann mir etwas dazu sagen???

Hallo Kirstin,

da ist schwierig darauf zu antworten, weil irgendetwas Gravierendes fehlt in Deiner bisherigen Darstellung des Krankheitsbildes, sonst würden die Ärzte nicht zu solchen Aussagen kommen.

Zitat:
Zitat von Kicki2008 Beitrag anzeigen
... mein Stiefvater diese Op nicht überleben würde ...
Wie alt ist Dein Stiefvater? Hat er schon Wasser im Bauch? Hat er Gelbsucht? Diese Aussage zusammen mit den Schmerzen, da muss noch was anderes sein, aber ich bin kein Spezialist, da musst Du die Ärzte fragen und Dir die Zusammenhänge erklären lassen.

Zitat:
Zitat von Kicki2008 Beitrag anzeigen
Es wird auch nur immer ein Ultraschall gemacht,kann man daran sehen,dass es keine Metastasen gibt?
Normalerweise wird Leberkrebs mit mindestens zwei bildgebenden Verfahren (zusätzlich zu Ultraschall ein CT oder MRT) nachgewiesen und gleichzeitig wird auch nach dem Tumormarker AFP im Blut geguckt. Für die Suche nach Metastasen hilft Ultraschall auch nur bedingt.

Zitat:
Zitat von Kicki2008 Beitrag anzeigen
... Ist es denn realistisch noch von 2-3 Jahren zu sprechen? ...
Normalerweise bei HCC (wenn es diese Art Leberkrebs) ist, geht es meist sehr schnell, in Monaten ... Du kannst ja hier einige und zumeist leidvolle Erfahrungen im Forum finden. Sorry, das ich Dir nichts Besseres sagen konnte ....

Grüße,

Ralf.
Mit Zitat antworten