Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.04.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist nicht mehr das selbe Leben!

Liebe Katharina,

Du hast bestimmt Recht. Meine Tochter (14) hat mir gesagt, dass ich vielleicht nicht genug hinhöre bzw. einfach nicht aufmerksam genug bin. Das kann schon so sein. Die Bücher von Kübler-Ross habe ich noch nicht gelesen, wohl aber das von Moody, was mir persönlich viel gibt, weil er alles hinterfragt und ich vom Wesen her eigentlich auch eher ein skeptischer Mensch bin, der nicht alles sofort glauben kann.

Meine Mama ist vor knapp 10 Wochen gegangen. Nach der OP ist sie gar nicht mehr wach gewesen (nur künstl. Koma und dann Tiefennarkose). Diesen Ausgang konnten wir alle nicht vorhersehen und auch wenn ich sie vorher jeden Tag besucht habe, mindestens 5 x am Tag noch telefoniert habe, habe ich das Gefühl, ich habe mich nicht von ihr verabschieden können, nicht mehr mit ihr reden können. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass sie den ganzen Sch... nicht bewusst erlebt hat, keine Todesangst hatte. Manchmal denke ich, dass ich nicht mehr normal bin, weil ich so unglaublich egoistisch bin, anstatt meiner Mama, die ich wirklich über alles liebe, diesen Tod (wenn es denn überhaupt sein muss) zu gönnen.

Wie ist das bei Dir?

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten