Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.07.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lance Armstrong

Hiho,

tschuldigung, ich wollte niemanden beleidigen - habe vielleicht mit der Bezeichnung ********** (alle Sternchen selber gesetzt, damit das die Moderatoren nicht tun müssen) für Jan Ullrich ein bisschen heftig in die ******** getappt. Deswegen möchte ich versuchen, ein paar Dinge hier klar zu stellen:

1. Ich bin NICHT Sandra, sondern Wuschel. Der Grund, warum ich keinen Realnamen nenne, liegt darin, dass ich keine Veranlassung sehe, mich in die offensichtlich hier herrschenden "Schlachten" verwicklen zu lassen. Ich bin Angehöriger eines LK-Patienten. Das sollte reichen.

2. Ich habe großen Respekt vor der sportlichen Leistung aller Teilnehmer der Tour de France, natürlich auch vor der von Ullrich. Mein Hauptkritiktpunkt war die einseitige Berichterstattung, die Lance Armstrong - auch heute wieder - als "Nimmersatt", "Kannibale", "Killermaschine" u.ä. abstempelt, auch wenn angeblich "nur" andere zitiert werden. Das wird weder relativiert noch richtig gestellt. Als Sensationsknüller wird da "die neue Frau an seiner Seite" ins Rampenlicht gerückt - niemand spricht mehr von seinem Sieg über den wohl lebensbedrohlichsten Feind: den Krebs (und wenn, dann nur am Rande).

3. Klar, Armstrongs erste Bio erschien sogar schon 2001 in deutscher Sprache (ich habe aus der Originalversion zitiert, weil keine Übersetzung der Welt diesen Schalk zwischen den Zeilen rüber bringen kann). Im Januar 2004 ist auch die deutsche Version der Fortsetzung erschienen. Krebs ist dort nach wie vor ein Thema, und man erfährt dort auch, dass Lance seinen "Rivalen" Ullrich sehr schätzt. Also Buchtipp: Lance Armstrong, Sally Jenkins, "Jede Sekunde zählt", Bertelsmann, München, 2004, ISBN 3570008037 - bei Amazon unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...091913-5956821 .

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung ausgelegt. Bis vor zwei Jahren hatte ich keine Ahnung von Radsport, und es ging mir ehrlich gesagt auch am ***** vorbei (Sternchen selber gesetzt). Bis zur Konfrontation mit Krebs. Die Bücher von Lance und seine Initiative (die Lance Armstrong Foundation) verbreiten so viel Kraft und Hoffnung, dass es seitdem wieder zwei Radsportfans mehr auf dieser Welt gibt. Ich halte es deswegen für eine Beleidigung Lance Armstrong gegenüber wie die Medien mit seinem sechsten Tour de France-Sieg umgehen. Gut, dass er kein Deutsch versteht... ;-)

So, ich hoffe, ich konnte hiermit erklären, was ich mit dem Eingangsbeitrag hier sagen wollte. Für alle Betroffenen und Angehörigen: Es gibt auch eine deutschsprachige Lance-Armstrong-Fanseite unter http://www.lancearmstrong-fanpage.de .

Jetzt dürft Ihr Euch weiter gegenseitig die Köppe einschlagen - da halte ich mich raus.

Schönen Sonntag

Wuschel
Mit Zitat antworten