Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.12.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WICHTIG - Leukos bei 200 - Ärtze leichtsinnig?

Hallo Remos,

für zu niedrige Leukos helfen vor allem die Neupogen-Spritzen, enthalten einen Wachstumsfaktor. Fragt die Ärzte, ob er die Spritzen nicht länger bekommen kann. Ist oft eine Kostenfrage, da dieses Medikament sehr teuer ist. Allerdings ist schon Vorsicht geboten, dass er keine zusätzliche Infektion bekommt, wenn die Leukos so weit unten sind. Ich war erstaunt, wie schnell sich meine Leukos nach der letzten Chemo erholt haben, alos bleibende Schäden sind wohl nicht zu erwarten.
Die Chemo zerstört ja leider nicht nur die Krebszellen, sondern auch andere sich schnell teilende Zellen. Da gehören auch die Schleimhäute dazu, deshalb hat er jedesmal die Rachenentzündung. Wegen der Schleimhäute würde ich mit Obst und Obstsäften (Orangensaft!) vorsichtig sein, da verschiedene Obstsorten ja sehr viel Säure enthalten und die schon geschädigten Schleimhäute noch mehr reizen. Auch stark gewürzte Lebensmittel würde ich meiden. Fragt eure Ärzte wegen Gurgellösungen!
Seid ihr in einer Klinik die sich mit Krebsbehandlung auskennt? Dein Vater scheint ja aufgrund seiner Diagnose ein "Sonderfall" zu sein. Eventuell wäre eine richtige Krebsklinik eine Überlegung wert?
Übrigens richtet sich die Dosis der Chemotherapie nicht nach dem Alter sondern nach dem jeweiligen Körpergewicht. Anscheinend bekommt dein Vater ja eine Chemo die auf Heilung ausgerichtet ist und nicht eine, die nur lindernd sein soll.
Alles Gute für dich und deinen Vater
Margit
Mit Zitat antworten