Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.06.2008, 12:07
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: vergrößerter Eierstock

Hallo Gittylein,

herzlich willkommen bei uns im Forum und ich hoffe von ganzem Herzen, daß sich bei dir herausstellt, daß du eigentlich gar nicht hierher gehörst.

Natürlich kann ein vergrößerter Eierstock auf einen Eierstockkrebs hindeuten, aber es kann auch eine Menge anderer Gründe haben und ich denke mal, eine weitere Kontrolle im September ist völlig ausreichend.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Eierstockkrebs ist, ist doch sehr gering. Mach dich also nicht so verrückt.

Du schreibst nicht, ob deine GM-Entfernung aufgrund einer bösartigen Sache gemacht wurde...

Du hast natürlich Recht, wenn du dir Sorgen machst. Bei mir z. B. waren beide Eierstöcke jahrelang ein wenig vergrößert, aber da es keine US-Bilder zum Vergleich gab, ging mein Arzt davon aus, daß meine Eierstöcke einfach immer so aussahen. Außerdem war die Vergrößerung minimal.

Tumore oder Wucherungen konnte man auf dem US überhaupt nicht sehen, es schien alles in Ordnung zu sein. Der Tumor war nicht in den Eierstock hineingewachsen und darum gar nicht zu sehen.

Trotzdem heißt das noch lange nicht, daß es bei dir auch so sein muß. Warte ruhig die nächste Untersuchung im September ab. Solltest du allerdings irgendwelche Beschwerden haben, dann gehe lieber früher zum Arzt.

Ich drücke dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist. Melde dich ruhig wieder oder stelle Fragen, wenn dir danach ist. Aber beschäftige dich nicht zu viel damit. Du kannst ja dann im September mal Laut geben, was bei der Untersuchung rausgekommen ist oder ob weiteres Untersuchungen, wie z. B. CT nötig werden.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten