Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16735  
Alt 05.12.2015, 14:29
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Resi,

hier ist seit Wochen ja helle Aufregung endlich, pakjesavond! Die Kinder sind vollkommen aufgedreht, singen schon den ganzen Tag und ich reich dir mal ein Stückchen vom frischen speculaasstaafje. Jetzt ist mein Mann mit den beiden Skateboardfahren, damit der Tag irgendwie vorbeigeht.

Nikolaus hingegen fristet in Norddeutschland ja eher ein Schattendasein, hier gibt es leider nichts mit Kutsche und Co. Das hört sich toll an. Hier wird heute Abend dann ein geputzter Stiefel rausgestellt und bei uns gibt nur eine Kleinigkeit (schokonikolaus und ein Hörspiel bzw ein Schleifpferd).

Liebe Paula,

ich hab mir leider gleich im ersten Zyklus eine fette Erkältung eingegangen, die sich nun seit den zwei Monaten in Abstufungen anhänglich zeigt...viel frische Luft, Tee und auch Ruhe. All das hilft irgendwie. Als ich noch blöden Husten bekam, wurde mir was Homöopathatisches verschrieben.

Allen Gürtelrosen geplagten alles Gute! Dass muss ja entsetzlich jucken, oder? Gibt es da einen Zusammenhang zur Chemo? Ich hab das jetzt mehrfach hier gelesen und doch gestutzt.

Liebe Christina,

bei euch ist tatsächlich immer was los man,man,man. Ich drücke die Daumen für eine ruhigere Phase!

Liebe Fin-ja,

mach langsam wie Resi bin ich ja auch mit Zwang aus dem Verkehr gezogen worden...unterm Strich haben sie recht; auch wenn ich minimal dennoch arbeite. So ganz ohne ist schräg. Aber...wir müssen da wohl einfach eine gute Balance finden.

Mir geht es langsam besser nach der Doxirubicin-Runde vier. Allerdings verläuft der Zyklus auch wieder anders...ergo, man kann sich auf nichts verlassen. Ich hatte am Mittwoch (Tag 3) einen echten Durchhänger und gestern ebenfalls. Heute war das Einkaufen auch eher Schwerstarbeit, aber so langsam wird es. Na ja, ich setze auf steigende Tendenz. Morgen gehen wir alle zusammen in die Familienoper.

Habt ein schönes Nikolaus-Wochenende - auch, wenn es draußen alles andere als adventlich ist.
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten