Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.08.2006, 18:57
Kerstin13.06.80 Kerstin13.06.80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Starb mein Mutter in Wut auf mich?!?

Zitat:
Zitat von LaContessa

Als ich Deinen Bericht las,kam mir in den Sinn , die Tatsache, dass Deine Brüder aussen vor gelassen wurden, vielleicht war das - wenn auch ein verstecktes Liebeszeichen Deiner Mutter nach dem Motto: meine Söhne liebe ich - aber meine Tochter, die brauche ich. Vielleicht wollte sie dir so zeigen, dass du ihr wichtig bist
Liebe LaContessa!
Diese Aussage zu der Situation trifft genau in mein Herz (im positiven Sinne!).
Genau das habe ich immer unbewusst gespürt, aber ich traute mich nicht, das so zu deuten- bis ich eben Deine Antwort las! Da ging mir ein ganz grosses Licht auf. Das passt zu meiner Mama, es wirkt, als hättest Du sie genau gekannt.
Ich habe gewusst, dass sie mich irgendwie mehr braucht, als normalerweise Mütter ihr Kind brauchen. Dass sie dann auch von mir gepflegt werden will, ist ja die logische Konsequenz, an die ich bisher nicht dachte.

Wenn die Beziehung zur Mutter so kompliziert ist, wie es bei wohl bei Dir und mir der Fall ist, ist es unglaublich schwer, klar zu sehen. Ich habe wohl vieles von meiner Mutter als böse gedeutet, weil mein Blick verstellt war...

Meine Gefühle hat meine Mama auch nie zugelassen, aber in dem Sinne, dass die wollte, dass ich alles das lebe, was sie versäumt hat in ihrem Leben (zumindest glaube ich das). Das heisst ja, dass sie für mich nur das beste wollte- nämlich all das Gute, was sie verpasste, aber es bedeutete auch das Ablehnen meiner Individualität.

Vielen Dank für Dein liebes Angebot für den eMail-Kontakt!

Kerstin
__________________
Man sagt, das Leben geht weiter- stimmt nicht!
Mein Leben steht still, seit meine Mutter ging.
Mit Zitat antworten