Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.09.2008, 12:56
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard Öffentliches Benutzerprofil - wer's mag....

Lieber Helmut L...,

Deine gute, und sicherlich ehrliche Absicht in allen ehren, aber es geht auch anders.
Ich selbst habe ja von Anfang an aus meinen Daten kein Geheimnis gemacht. Warum auch.... Selbst mein Wohnort "war" angegeben. Und die Erkrankung gehört in meinen Augen auch irgendwie da rein.
Aber wie gesagt, solche Offenheit kann einem auch manchmal ganz schön negativ ausgelegt werden. Ja sogar regelrecht einen Stich ins Herz versetzen, nämlich dann wenn man erfahren hat was eine Userin von hier sogar bereit war zu tun um einen ins schlechte Licht rücken zu wollen. Ja einige sind sich wirklich zu nix zu schade.... gell Anhe...!

Heute, mit dem Gefühl im Bauch das dies wirklich jedem User und überall passieren kann der wohl einfach zu offen mit allem ist, würde ich jedoch sagen, dass jeder ganz individuell und für sich allein und ohne Druck von aussen (s. diesen Thread) entscheiden sollte was er alles Preisgeben möchte und was eben nicht....!

@ BarbaraO


Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dass das Privatleben geschützt bleiben soll, ist mir auch wichtig.
Ja..., dass ist es mir auch. Nur leider musste ich erfahren das genau dies von einer Userin von hier völlig am a.... vorbei gegangen ist.... Ja, sie machte sich nämlich auf die Socken zu mir. Schnüffelte sich durch bis vor meine Haustür. WARUM, dies ist mir heute noch nicht ganz klar.
Böse Zungen jedoch behaupten, dass sie dazu von eins, zwei, oder gar drei Damen von hier angestiftet worden sei - Von wem nur....?
Zitat:
Allerdings würde ich auch gerne wissen, ob ich es mit einem Betroffenen oder Angehörigen zu tun habe.
Dies ist für mich zwar auch nicht zwingend notwendig um den "ersten" Kontakt zu einem User aufzubauen, aber wer sich entweder nur mit Betroffenen oder nur mit Angehörige unterhalten/austauschen mag, für den mag es dann sicherlich auch hilfreich sein. Allein schon um nicht eine Unterhaltungen etc. anzufangen, die sich im nachhinein jedoch für ihn als unnötig herausstellt weil ja nur entweder mit Betroffenen oder eben Angehörige reden wollte etc. .... schwarz/weis halt, ni bunt eben....
Zitat:
Geburtsjahr/Alter und Geschlecht sind mir auch wichtig und ansonsten empfehle ich immer die Angabe des Wohnorts.
Nicht böse sein BarbaraO..., aber wie schaut es denn da noch mit der Schuhgrösse/Gewicht/blonde, braune, schwarte oder gar rote Haare aus....??? Auch ein Thema...?
Zitat:
Letzteres allerdings aus dem Grunde, weil sich dadurch User/innen einer Region besser zusammentun können, denn ein Treffen/Stammtisch ist immer eine schöne Sache.
Der Wohnort BarbaraO, der ist mitunter (in meinen gebrannten Augen) das allerletzte was zB. zu interessieren hätte.
Wenn ein Treffen (groß/klein/wann/wo) gewünscht und angekündigt wird, dann steht der Ort wo es stattfindet in der Regel schon mit im Betreff. Alles andere wäre unsinnig.
Und da kann sich dann wohl auch der User mit einbringen, der entweder in der Nähe wohnt oder ggf. die Anreise bis dort nicht scheut... Ganz egal wo er wohnt....
Zitat:
Wenn alle diese Angaben fehlen, ist mir ein/e User/in mit häufigen Beiträgen eher suspekt. Aber wie Britta schon so schön schrieb, gibt es auch hier seltsame Leute.....gell?
Ja BarbaraO, jedoch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln. Und User nur anhand "fehlender Angaben" zu be- oder noch schlimmer, zu verurteilen. Hm..., dies finde ich dann, mit verlaub Barbara, sehr sehr seltsam....

So, das musste jetzt einfach mal von mir an dieser Stelle geschrieben werden....

Gruss
~mo~

Ps.: Und für all diejenigen die es so sehen mögen, das ich mit diesem Posting der Userin BarbaraO "nur" einen Zacken aus ihrem Krönchen hab schlagen zu wollen, dem mag ich gerne noch einmal schreiben:
Mir völlig egal was da oben Links für ein User-Name steht. Hilfe/Kritik/Lob/Spass. Darüber entscheidet bei mir NIE der User-Name...!
Mit Zitat antworten