Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.06.2007, 13:18
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Wie läuft es KURZ nach der Op?

Hallo Ihr Lieben,

die ITS war für mich immer die Hölle, bei den Lungen-OPs war es besonders lärmig, weil an den Drainagen noch Pumpen hängen, die so blubbern, super.

Aber eine Anekdote möchte ich noch erzählen: Als die Eierstöcke entfernt wurden (Bauchschnitt) lag ich ebenfalls auf ITS und war an den Monitor angeschlossen, die Herztätigkeiten wurden aufgezeichnet, eine dieser Sonden hatte sich gelöst, und es piepste laut und andauernd, als die Schwestern dann endlich kam, meinte ich, dabei kann man ja garnicht schlafen, da meinte die Schwester: " Sie sollen auch nicht schlafan, das ist eine WACHSTATION!!!!!", Hä ???????

Tja, so kanns gehen, ein Tipp, man bekommt eine Sonde über den Finger, damit wird die Blutsättigung gemessen, wenn man den abstreift, dann Piepst es, dann muß eine Pflegeperson kommen, auf ITS hatte ich selten einen Rufknopf für die Schwester und das ist dann ein guter Ersatz.

Alles Liebe für Euch, ein Trost, körperliche Schmerzen sind gleich vergessen, ich kann mich daran wenigstens nicht mehr erinnern.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten