Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.03.2011, 13:17
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Adenokarzinom zu spät erkannt

Liebe Rotombre,

ich gehöre leider auch zu denen, wo der Krebs erst sehr spät diagnostiziert wurde. Bei meinen jährlichen Kontrolluntersuchungen war angeblich nie etwas zu sehen und erhöhte Pap Werte habe ich auch nie gehabt. Allerdings habe ich mindestens 3-4 Jahre meinem Frauenarzt die Ohren vollgejammert..
hatte Schmerzen beim sitzen und während der Periode. Seine Kommentare dazu waren er sieht nichts auffälliges, also ist da auch nichts..stattdessen wurde mir der Darm gespiegelt. Außer ein paar Polypen war alles okay.
Meine Beschwerden aber sind weiterhin da gewesen und haben sich zudem auch noch verschlimmert. Mein Frauenarzt sagte einmal zu mir, meine Liebe, so ist das nun mal wenn man in die Jahre kommt aus einer Blumenwiese wird eine Steppe..muss dazu sagen, ich habe ihm total vertraut..da ich seit meinem 14. Lebensjahr bei ihm in Behandlung war wollte ich auch nicht unbedingt wechseln.
Erst, als mir eine merkwürdige Flüssigkeit aus der Scheide kam war meine Geduld am Ende. Ich rief bei meinem Frauenarzt an und bat um einen Termin. Am Telefon erfuhr ich, das er in Rente gegangen sei und das seine Praxis von zwei Ärztinnen übernommen worden ist. Ich machte dann einen Termin zur Krebsvorsorge..und da passierte es während der Untersuchung. Es fing an zu bluten und hörte gar nicht mehr auf. Es wurde dann veranlasst das ich einen Not Termin zur Displasie Sprechstunde in der Uni Klinik bekam.
Dort wurde dann fortgeschrittener Gebärmutterhals Krebs diagnostiziert. PENG..
Ich war so wütend auf meinen Frauenarzt ich hätte sonstwas machen können..mir wurde aber abgeraten zu klagen, hätte mir angeblich nur meine Nerven gekostet.
Heute 2 Jahre danach denke ich , vielleicht hätte ich doch was machen sollen.
Auf alle Fälle habe ich durch eine Praxismitarbeiterin, die noch Kontakt zu meinen Ehemaligen hat, ihm ausrichten lassen VIELEN DANK DOC...
Bei mir ist das Vertrauen arg erschüttert worden.
So schnell glaube ich heute niemanden mehr (Habe ich mir jedenfalls vorgenommen)
Meine Diagnose war pt2b pN1 (14/30) pM1a L1,V0, R1, GIII, Figo IVb
Ich möchte euch und eurer Tochter Nadine alles Gute wünschen, und wie ihr seht, ihr seid nicht alleine.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten