Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.07.2006, 22:04
max234 max234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Chemotherapie - Testosteronbehandlung??

Hallo,

das tut mir leid für deinen freund und dich. also wenn der 2. hoden auch entfernt wurde muss eine testosteron substitution sein. aber das sollte jetzt erst mal nicht eure größte sorge sein. ich glaube man kann das spritzen, ich habe auch schon gehört, dass man das selber machen kann oder pflaster oder creme. mit der medikamentösen behandlung wird wohl die chemotherapie gemeint sein, wüßte nicht was sonst, aber dein freund oder ihr zusammen solltet euch das noch mal erklären lassen. wenn es kein seminom ist, wird es wohl ein nicht-seminom oder mischtumor sein. fragt mal welches stadium und ob es alternativen zur chemo gibt, etwa "wait and see", 1 x peb oder 2x peb.

und frag mal ob bei deinem freund beim ersten mal eine biobsie beim anderen hoden gemacht wurde.

also ich wünsche euch alles alles gute, auch ich war 2 x vom hodenkrebs betroffen wenn ihr fragen habt fragt einfach.

ich hoffe du kannst mit deinem freund über diese sachen reden, stehe ihm bei denn es ist sicher nicht leicht für ihn.
Mit Zitat antworten