Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.10.2009, 20:41
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Es wird immer schlimmer ...

liebe monika,

ich lebe auch in ganz anderen bezügen, und kann deshalb nur meine sicht schildern.
vielleicht schliesst du dich einer trauerguppe an, wo du über deine gefühle, über dein "nicht-in-die-gänge-kommen" reden kannst? ich habe da gutes gehört, weil man einen ort hat. aber dieses forum ist natürlich auch so ein ort. nur das man schreibt und einsam vor dem rechner sitzt.

wir werden alle einmal waisen, verlieren unsere eltern. das ist der normale lauf der welt.
schlimm ist es, wenn eltern ihre kinder verlieren und die "normale reihenfolge" des kommens und gehens, geboren werden und sterbens anders verläuft. oder eltern jung sterben und ihre kinder ohne sie aufwachsen.
versuche doch das positive zu sehen: deine eltern wurden 78 und 88 jahre alt, das ist doch toll! und du hast einen lieben partner, keine finanziellen sorgen. und nun eine neue wohnung.
das deine eltern so schnell hintereinander gestorben sind, ist vielleicht auch ein zeichen dafür, das sie zusammengehörten und ihr lebensweg nun einfach (gemeinsam) vollendet war.

wenn ein elternteil stirbt oder beide, dann zeigt es auch die endlichkeit des eigenen lebens an, das man auch älter wird, sein leben genutzt haben sollte, für die dinge die einem wichtig sind.

Zitat:
Zitat von monika.f Beitrag anzeigen
Ich weiß aber einfach nicht, wie ich mit dem Ganzen umgehen soll. (...) Ich kann es einfach nicht fassen. Punkt. Aber was soll ich tun, wie geht es mit mir weiter? Ich möchte weinen, manchmal geht das auch, so wie jetzt, aber meistens denke ich, ich muss funktionieren, habe keine Zeit dafür. Dennoch funktioniert das Funktionieren ja gar nicht mehr ...
Kennt jemand hier so etwas? Also nicht der erste Schmerz, die Suche nach den Verstorbenen im Jenseits oder in der Erinnerung, sondern das man sich selbst so kaputt fühlt?
vielleicht ist deine trauer und deine erschöpfung einfach etwas später gekommen, weil vorher so viel zu tun war.
wenn deine stimmung länger so anhält, ist es vielleicht auch schon ein (despressives) tief. die krankenkasse zahlt, wenn man eine theraphie machen möchte. und ein hausarzt kann antidepressiva verschreiben.

weinen ist wichtig, auch kaputt darf man sich fühlen, leer und einsam.
aber irgendwann sollte man auch wieder das leben in die hand nehmen und es gestalten. du hast deinen partner, überlegt, was ihr machen könnt, wo ihr euch bestätigung und freude holen könnt: ein verein, sport, reisen, tiere tuen vielen menschen und ihrer seele gut! das leben deiner eltern ist zu ende, nicht deins! deine eltern sehen eure neue wohnung von oben und begleiten dein tun!

viel kraft wünsche ich dir, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (13.10.2009 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten