Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.03.2008, 13:22
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Kann Antihormonbehandlung so schmerzen machen?

Hallo,

Ich gehöre auch zu denen, die sich mit Zoladex und Tamoxifen herumschlagen müssen. (Zoladex seit März 07/Tam seit Juli 07). Auch mich macht das Schwitzen und das nachts nicht schlafen können oft verrückt und wütend. Ich meine festzustellen, dass ich in der ersten Woche nach der Zoladexspritze die Hitzewallungen und Schlafstörungen nicht so schlimm sind. Aber dann wird es wieder immer schlimmer, bis zur nächsten Dröhnung. Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Aber meine eigentlich Frage ist die: Seit einigen Wochen habe immer wieder Probleme mit dem Rücken und in der Schulter. Da ich jetzt schon wieder 7 Stunden am Schreibtisch sitze/stehe und auch vor der Erkrankung häufig Rückenschmerzen hatte und viel Sport und Gymnastik machen mußte , um dies in den Griff zu haben, beruhige ich mich selbst immer wieder. Na ja, Knochenmetastasen ist halt ein Begriff, der immer wieder im Hinterkopf auftaucht, obwohl alles in Ordnung sein soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, in einem Kreislauf zu sein: Rückenschmerzen, die falschen Gedanken, dadurch Verspannungen , dadurch Rückenschmerzen. Versuche viel Entspannungstechniken undSport. Jetzt merke ich , dass trotz Walken und Schwimmen mir die Knochen und Musklen wesentlich mehr schmerzen, als noch vor einigen Wochen. Und auch am nächsten Tag und nach längerem Sitzen ist der Schmerz ziemlich unangenehm geworden(wie starker Muskelkater). Kann es sein,dass die Knochen- und Muskelschmerzen der Antihormontherapie noch schlimmer geworden sind, nachdem man schon fast 1 Jahr Zolades bekommt?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Doro
Mit Zitat antworten