Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 02.12.2011, 10:07
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Guten Morgen Irmgard,

Um deine Fragen zu beantworten,

ich hatte 4 Monate Chemotherapie und anschließend eineinhalb Monate Bestrahlung. Alles in allem war ich 8 Monate nach Entdeckung mit allem durch.

Arbeiten gehe ich nicht mehr. Allerdings bin ich im Jahr der Entdeckung wegen einer Amputation berentet worden ( andere Erkrankung ), und mit einem halben Fuß schaffst du es nicht als Krankenschwester die Flure rauf und runter zu rennen.

Ich denke wenn ich einen anderen Beruf hätte, vielleicht im Büro arbeiten könnte, dann würde ich bestimmt für ein paar Stunden wieder arbeiten gehen. Ich würde es zumindest versuchen wollen.

Dadurch käme man zumindest dem Alltag wieder ein bißchen näher. Ein paar Stunden ginge bestimmt, aber nicht mehr. Ich fühle mich oft sehr schlapp und durch meine ewigen unklaren Befunde haben auch meine Nerven ziemlich gelitten. Auch bekomme ich oft schlecht Luft, da spielt aber noch eine andere Lungenerkrankung mit rein und ich habe noch die eine oder andere kleinere Baustelle. Wie früher dauerhaft auf mich Verlaß wäre glaube ich nicht mehr möglich.

Ich wünsch dir einen schönen nebenwirkungsarmen Tag,
lieben gruß

Gabriele