Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.09.2005, 17:35
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Therapieende... und nun?

Hallo Katrin,
ja, ich fand es auch sehr merkwürdig das wir kein weiteres MRT hatten, aber die Ärzte meinten das nächste kommt nach Therpaieende, bei uns ist halt nur das Problem das eine kleine Gewebeansammlung ca. 2 MM festgestellt wurde von der man überhaupt nicht weiss was es ist, ob es Tumorrest, aktiv oder nicht oder halt Vernarbung ist. Der Arzt meinte letzte Woche das er nicht glaubt das das MRT 100 %ig sein wird, was mir große Angst macht. Sie wird auch alle 2 MOnate zum MRT müssen, statt alle 3.
Wo sass denn bei Deinem Sohn der Tumor? Bei Sarah war das alles so kompliziert, da der Tumor einen ungewöhnlichen Sitz hat, er sass links Thorakal, hatte die Lungenspitze infiltriert, eine Rippe wurde halb weggenommen und das schlimmste war das er intraspinal sass, also das Rückenmark komplett verdrängt hatte und Sarah querschnittgelähmt war, die Ärzte sagten damals, sie wird nie wieder laufen können, aber sie hats gepackt und lässt kein Klettergerüst aus...
Wir sind an der Uni-Klinik Kiel, leider bin ich momentan sehr sehr unzufrieden dort, da ständig neue Ärzte da sind, keiner kennt ihre Akte genau...
Wenn bloss das 1. Jahr erstmal um ist, die meissten Rückfälle passieren ja im ersten Jahr (wurde mir zumindest so gesagt)
Man kann sich gar nicht vorstellen momentan wo alles so gut ist, das es jemals wieder anders sein könnte....
Liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden
Petra
Mit Zitat antworten