Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 12.01.2010, 20:08
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard Gestern war es soweit - DIE WHIPPLE OP...

So, nun war es gestern soweit! Mein Papa wurde operiert!!!

Möchte euch hier etwa täglich berichten wie es ihm geht.....

Gestern war die OP geplant für 8 Uhr!! Hat sich dann alles doch ein bißchen verzögert da der Chefarzt, der ihn operiert hat, einen Notfall reinbekommen hat. So fing es etwa gegen 10.00 Uhr an!!!

Wir saßen natürlich alle wie auf heißen Kohlen....

Ab ca 15.00 Uhr habe ich im Stundentakt im Krankenhaus angerufen um nachzufragen wie es denn gelaufen ist. Jedesmal wurde ich vertröstet weil er immer noch im OP war. Endlich dann um 20.10 Uhr rief ich erneut auf der ITS an und dann sagte mir die Schwester, dass er gerade vom OP zurückgekommen ist. Hatte gleich das Glück mit dem Narkosearzt zu sprechen. Dieser sagte mir dass es ne sehr lange OP war (10 Stunden etwa), es ihm aber den Umständen entsprechend gut geht. Es gab keine Komplikationen und es ist so verlaufen wie sie es sich vorgestellt haben. Der Chefarzt war leider nicht mehr erreichbar, doch gleich heute morgen bekam ich von ihm einen Anruf....
Er erzählte mir eben auch dass der Eingriff sehr lang gedauert hat. Grund hierfür war auch dass sie erst bei der OP sahen dass er im Magen nen ziemlich großen Abszess hatte, welcher ihm wohl auch sie Schmerzen bereitete!!
Die Tumore saßen in den Gallengängen und konnten laut Aussage des Arztes komplett entfernt werden!

Da war ich einerseits schon erleichtert, das mit dem Abszess hat mir aber schon wieder Angst gemacht. Mir schoss sofort wieder in den Kopf "KREBS???". Aber der Arzt sagte es war wirklich "nur" ein Abszess, zwar sehr groß, aber immerhin....

Heute nachmittag hab ich ihn nun also das erste mal besucht auf der ITS!!!
Er war wach, zwar sehr müde und erschöpft aber er saß schon am bettrand als wir kamen!! total voller Kabel, lauter Monitore im Hintergrund....

Was mir sofort auffiel und auch gleich wieder etwas Angst machte das war dass er ziemlich eingelagerte Hände hatte. Auch das Gesicht war ziemlich eingelagert!! Die schwester meinte es sei nichts außergewöhnliches nach einer OP und legt sich von alleine wieder....

Schmerzen hat er keine oder zumindest zum aushalten! Als die Schwester ihn wieder ins Bett gelegt hat klagte er schon über ein ziehen im Bauch aber dennoch zum aushalten!!!

Psychisch war er nicht sehr gut drauf. Sehr depressiv kam er mir vor. Als ich sagte, dass der Doc mir gesagt hat es sei alles gut verlaufen hat er nur abgewunken. Gesprochen hat er sehr wenig, ich denke er ist einfach zu schwach dafür!!!

Ja, ich bin natürlich immer noch beunruhigt. Das dicke Ende kann noch kommen....

Er wird immer noch künstlich beatmet und muss wohl schon noch ein paar Tage auf der ITS bleiben

Ich hab meinen Papa noch nie so gesehen. So kaputt und erschöpft aber ich denke nach so einer OP ist es nichts außergewöhnliches!!!

Werde ihn morgen natürlich wieder besuchen und euch dann wieder neues berichten!!!
Mit Zitat antworten