Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.03.2008, 11:30
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Er hat den Kampf verloren ...

Liebe Stella,

darüber schreiben kannst du hier, oder im speziellen Hinterbliebenenthread ( http://s236047139.online.de/forum/forumdisplay.php?f=38 ).
Dabei möchte ich anmerken, dass es für dich eventuell einfacher wird dich dort mit anderen Hinterbliebenen auszutauschen, als hier mit jenen, die noch da sind, und zudem dieses noch nicht miterleben mußten.


Es ist alles noch frisch für dich, und deine Erinnerung an die letzten Wochen noch so wach. All diese Gedanken kannst du nicht so schnell wegschieben, es braucht viel Zeit und Trauerarbeit. Aber ich kann dir versichern, dass diese Bilder immer blasser werden. Andere Erinnerungen und Bilder werden Bestandteil deines Lebens werden.
Ich habe die letzten Jahre beide Eltern und meine allerbeste Freundin in ihrem Kampf gegen den Krebs monatelang begleitet. Obwohl ich ehrenamtl. Sterbebegleiterin bin, und mit diesem Thema immer in Berührung bin, kommen ganz ganz selten Erinnerungen an meine Lieben bei einer Begleitung wieder auf.

Deshalb gebe dir die Zeit die du brauchst, und versuche die schönen Momente jetzt schon aufzurufen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten