Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 17.07.2007, 08:07
Benutzerbild von lima-mali
lima-mali lima-mali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Standard AW: Krebs u. sexualität

Ich bin über die Entwicklung dieser Diskussion doch einigermaßen überrascht...

Speziell in einem Forum, in dem Betroffene und Angehörige die Chance haben, sich zu öffnen, ihre Sorgen und Ängste mitzuteilen, während die "Welt der Nichtbetroffenen" den Problemen doch hilflos und oft auch desinteressiert gegenübersteht. Da erwarte ich einfach das kleine Bisschen "mehr" an Verständnis. Auch und gerade, wenn man vielleicht anderer Meinung ist.


Liebe linde030,

ich bin in einer ähnlichen Situation und verstehe dich.

Mein Mann hat seit 11/2006 ein Multiples Myelom. Es ging ihm während der ersten Therapien monatelang wirklich elend und wir hatten beide genug damit zu tun, diese schwere Zeit einigermaßen zu überleben... Inzwischen stabilisiert sich sein Zustand und er kommt erstmals dazu, sich über sich selbst und sein Leben mit dem Krebs (das Myelom ist unheilbar), über unser weiteres gemeinsames Leben, Gedanken zu machen.

Dass er seit Beginn der Chemotherapien impotent ist, macht ihm sehr zu schaffen. Es ist eben ein weiterer fehlender Puzzlestein... Das Bild wird wohl nie wieder komplett werden. Wir sind von den Ärzten auf diesen Bereich nicht hingewiesen worden. Ich habe mir das Informationsblatt nochmals in Ruhe durchgelesen. Es findet sich dort nur ein Hinweis, "dass weitere, hier nicht genannte, Funktionsstörungen auftreten können". Das kann alles oder nichts heissen.

Meinen Mann plagt die Sorge, die Impotenz könnte dauerhaft sein. Es ist seine Sorge, nicht meine! Ich würde niemals irgendeine Forderung in dieser Richtung an ihn stellen. Ich bin Gott dankbar, dass wir beide bis hierher diese Lebenskatastrophe überstanden haben - da rangiert Sex auf meiner Wunschliste eher weiter hinten... Ich akzeptiere aber, dass es für ihn wohl anders/wichtiger ist. Und ich versuche, ihm zu helfen.

Vielleicht bekommen wir ja doch noch positive Antworten bzw. einen guten Erfahrungsaustausch...

Liebe Grüße
lima-mali
__________________
Weitergehen - und nach dem Wunder Ausschau halten.
Mit Zitat antworten