Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.08.2009, 12:15
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

Liebe Natascha, von entgültiger Heilung kann bei Krebs erst mal nicht die Rede sein, es gibt da verschiedene Verläufe, einer ist die Remission, die durch die Therapie eingetreten ist. Nun heisst es abwarten, wie lange der Stillstand anhält. Kann gut sein : für immer, es bilden sich keine neuen Krebszellen. Oder der Krebs kommt wieder, ist auch möglich.
Wie Biana schon schrieb, wir sind hier 4 Frauen mit Figo3b und nur bei Hedi kam ein Rezidiv, allerdings nicht am Tumor, sondern in einem Lymphknoten, der wurde bestrahlt und nun bekommt sie eine wöchentliche Chemo.
Nach 5 Jahren progressionsfreiem (Über)Leben wird so etwas wie Entwarnung gegeben.
Die ersten 3 Jahre muss man alle 3 Monate zur Kontrolle (Abstrich, MRT oder CT, Tumormarker) , dann nur noch alle halbe Jahre.

Interessant für mich war zu wissen, ob ich ausser einem sensationellen PAP2 auch noch diese vermaledeiten HPV-Viren habe: also den Test nach Kniefall erhalten (meine Gyn meinte, dieser Test gehöre nicht zum normalen Nachsorgeprogramm, deshalb der "Kniefall"): und siehe da - keine Viren nachweisbar.
Und das ist (meiner Meinung nach) der beste Prognosefaktor, die man sich wünschen kann. Ich habe tagelang in allen möglichen Sprachen im Internet zum Thema nachgegraben und bin auch fündig geworden, es ist wahrhaftig ein wichtiger Prognosefaktor, nicht nur bei fortgeschrittenen Tumoren, auch bei leichten/schweren Displasien - kein Virus - kein Krebs.

Für deine Tante alles Gute, der erste Schritt ist erst mal getan und nun kann es nur noch weiter aufwärts gehen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (19.08.2009 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten