Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 24.10.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Ihr Lieben alle,
habt vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Ja, irgendwie werde ich den morgigen Tag wohl überstehen und ich denke auch, dass Uli sich, da wo er jetzt ist, freut, dass so viele Menschen ihm die letzte Ehre erweisen. Da will ich gar nicht klagen. Diesen Liebesdienst, sie anschließend noch einzuladen, erweise ich meinem Schatz gerne. Ich hätte ihm so gerne noch viel mehr Liebesdienste erwiesen, aber es bleibt mir nur diese Möglichkeit.
Liebe Thekla, wenn Du und die anderen keinen Grund zum Jammern haben, wer dann? Es ist Dein gutes Recht depressiv zu sein und warum nicht weinen, auch wenn es nicht hilft? Ich weine seit 2 Tagen fast unaufhörlich. Irgendwie ist es jetzt schlimmer als am Anfang, obwohl die Beerdigung noch gar nicht vorüber ist. Ich nehme zwar schon Beruhigungspillen, aber irgendwie helfen sie nicht wirklich.
Dass das mit der Schwerbehinderung Deines Andreas so lange gedauert hat, kann ich nicht verstehen. Uli hat im Januar die Schwerbehinderung beantragt und hatte Ende März schon den Bescheid, dass er 100 % hat. Allerdings ohne irgendwelche besonderen Merkmale. Im August haben wir die Verschlimmerung beantragt und er hatte nach 14 Tagen schon Antwort vom Versorgungsamt bekommen, dass er auf Behindertenparkplätzen parken darf. Dann haben wir Ende August Einspruch dagegen eingelegt und hatten weitere 14 Tage später den Bescheid, dass er von den Rundfunk- und Fernsehgebühren befreit ist und auch 7 Euro im Monat Telefonrabatt bekommt. Leider hat er nicht mehr viel davon gehabt, aber er hat sich sehr darüber gefreut, dass ihm alles so ohne Schwierigkeiten zugestanden wurde.
Mir geht es übrigens mit der Pflegestufe ähnlich. Im Juli hat Uli Pflegegeld beantragt, jetzt ist Ende Oktober, er lebt nicht mehr, aber einen Bescheid haben wir immer noch nicht. Dabei war Anfang September schon die Begutachtung und er sollte laut Gutachter in Pflegestufe III eingestuft werden. Es ist ein Skandal, wie lange so was alles dauert.
So Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht, in dem Ihr nur schöne Träume von Eurem Schatz habt und eine schöne Woche. Vielleicht erlebt Ihr etwas Schönes, über das Ihr Euch endlich auch mal wieder freuen könnt.
Lasst Euch alle umarmen und fest drücken.
Alles Liebe
Beatrix
Mit Zitat antworten