Einzelnen Beitrag anzeigen
  #883  
Alt 16.11.2011, 22:01
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Helge,
mach Dir mit dem Dumping Syndrom nicht zu viele Gedanken. Du brauchst Geduld. Die Sache wird sich nach etwa 2 Jahren normalisieren. Du musst nur dran denken nicht zu große Portionen zu essen und gut zu kauen. In der Zeit, in der andere ihre „normale“ Portion essen, esse ich meine kleine. Frag mal Deinen Arzt, ob er Dir zur Unterstützung Lopedium verschreiben kann. Mir hat das damals sehr geholfen und ich nehme es auch heute noch vor langen Flug- oder Bahnreisen prophylaktisch.
Wegen der Müdigkeit lass mal Deinen Vitamin B 12 Status prüfen, vielleicht brauchst Du die Spritze nicht nur alle 3 Monate, sondern öfter. Auch Eisenmangel kann durch einen fehlenden Magen auftreten; dagegen gibt es jetzt Infusionen.
Die Angst vor neuen Hiobsbotschaften bleibt, sie flacht höchstens etwas ab aber dafür gehören wir Ex-Krebspatienten zu den am besten überwachten Patienten überhaupt.
Trotzdem ist das alles kein Grund, den Mut zu verlieren; denke dran, wie es Dir ohne das alles ginge…. Und freue Dich, dass Du alles, was um Dich herum ist, noch erleben kannst. Ich gehe wie ein kleines Kind in jeden Tag neu hinein und bin neugierig, was alles auf mich zukommt. Halt die Ohren steif!
Ganz liebe Grüße.
Klaus
Mit Zitat antworten