Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.06.2008, 17:42
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Vater tot - Hilfe für meine Mutter

Hallo Tolea,
erst einmal mein nachträgliches Beileid zu dem Tod deines Vaters. Ist ja eine ganz schön verzwickte Situation zwischen euch drei. Aber ich glaube bei deiner Mama ist ganz dolle noch der Verlust zu spüren. Sie braucht sicherlich noch Zeit um diesen herben Verlust zu verarbeiten und dann bist du auch ein Stück weit deren Spiegelbild und hast einen Partner. Die Liebe die zwischen euch beide da ist, spürt sie sicherlich auch, da kommt auch ganz viel Frust und Unmut bei ihr hoch. Hab einfach Geduld, vielleicht sollte dein Freund auch ein bißchen Abstand nehmen, damit deine Mama mal zum nachdenken und durchatmen kommt. Sie hat den Verlust einfach noch nicht verarbeitet und nach 50Jahre Ehe ist dieser Verlust auch einfach unfassbar und unverständlich. Mach ihr jetzt keinen Vorwurf sondern versuch geduldig zu sein, sie meint sicherlich auch nicht alles so. Auch wenn es für dich jetzt nicht fair ist, aber sie erträgt es momentan nicht, dass du einen Partner hast und ihr Mann von ihr gegangen ist, so schwer es auch sein mag. Halte durch und Kopf hoch...
Ramona
Mit Zitat antworten