Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.06.2008, 18:40
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Vater tot - Hilfe für meine Mutter

Hallo Tolea
Kann mich überhaupt nicht Ramonas Meinung anschliessen. Warum soll dein Partner etwas Abstand nehmen ? Ich finde, dass du deiner Mutter, auch wenn es in ihrer Situation einigermassen nachvollziehbar ist, deutlich die Grenzen aufzeigen musst. Ich würde an deiner Stelle meiner Mutter unmissverständlich klarmachen, dass sie meinen Partner zu akzeptieren hat ohne wenn und aber oder dass ich ansonsten mich von ihr zurückziehe.
Es kann doch nicht sein, dass du deine Partnerschaft und dein Leben aufgibst, nur weil deine Mutter ihren Mann verloren hat !
Wem nutzt es, wenn deine Partnerschaft in die Brüche geht und du dann auch alleine dastehst ? Vielleicht deiner Mutter, aber sicher nicht dir. Also wehre dich deiner Haut, denn auch als Tochter hat man das Recht auf Glück und auf ein eigenes Leben. Ich finde es super, dass ihr deine Mutter mit in den Urlaub genommen habt, aber ich finde, dass dies deine Mutter auch anerkennen müsste und nicht versuchen sollte, dich von deinem Partner zu trennen, damit sie dich dann alleine hat. Und sorry für meine Offenheit, aber genau diesen Eindruck habe ich.
Also überlege dir gut, ob du deine Partnerschaft wirklich aufs Spiel setzen willst.
Liebe Grüsse
Idefix
Mit Zitat antworten