Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 31.05.2009, 13:59
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo meine Lieben!
Ja,Andy mein Computer läuf Gott sei Dank wieder,Modem war durch Blitzschlag defekt.Hätt es aber eh nicht ausgehalten und wär wieder zur Bank gefahren,man kann mit Karte in Vorraum,auch Feiertags,wo besagter Computer steht,ist eher für die Jugend gedacht,wird aber wegen seines antiken Zustands wenig benützt,mich hat er jedenfalls fertiggemacht.
Ich denke,Du hast recht,wenn Du Deiner Mutter noch nichts sagst,es ist dann leichter,wenn die Diagnose da ist und Du ihr gleich sagen kannst,das und das geschieht jetzt und so kann man mir helfen....
Bei uns war's am Anfang auch so,ich hab halt gesagt ich hab eine Geschwulst,die muß entfernt werden und das ganze benötigt eine Nachbehandlung,das Wort KREBS haben wir immer vermieden,mein jüngerer Sohn war ja auch erst 10.Und irgendwie hab ich mir auch angewöhnt so zu denken:ich bin nicht krank,ich hab nur was in meinem Körper was nicht hier her gehört und das gehört entfernt oder vernichtet und dann hat sich's wieder.

BEBA ich hoff Du bist mir nicht böse,dass ich Dir nicht einmal zugetraut habe,Pfingsten zu kennen.Ich Dussel hab die Frage halt wiedereinmal nicht richtig verstanden.Bei uns gibt es auch noch den Brauch,dass junge Leute in der Pfingssamtagnacht Gegenstände und Fuhrwerke die nicht niet-und nagelfest sind entwenden und am Kirchplatz deponieren,der Besitzer muß dann seine Sachen am Sonntag dort wieder suchen und holen.WAGENZIEHEN nennt man das,aber es hört sich schon ein bißchen auf,weil oft Dinge beschädigt wurden und es zu Turbulenzen kam.Kennt Ihr das auch?

BEATE was macht Dein Unter-bzw.Obermieter?Wollt gestern nicht so ins Detail gehen,aber bei meinem Sohn ist der Siebenschläfer wirklich eines Tages irgendwie in die Wohnung gehuscht.Meine Tochter wollte ihrem Bruder beim Putzen helfen,betritt das Wohnzimmer und sieht den Siebenschläfer auf dem Heizkörper sitzen und ist sehr erschrocken (die Tochter,der Siebenschläfer aber denke ich auch).Ist ein ganz putziges Tier,sie haben ihn dann in einen Eimer verfrachtet und nach Draussen transportiert.

So,das war jetzt ein bisserl viel,aber jetzt kann ich mich wieder austoben

Allen noch schöne,erholsame und genußvolle Feiertage,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten