Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.02.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch Teil II

Hallo Zusammen,
ich hege ein par "düstere Gedanken" und hoffe auf einen kleinen Meinungsaustausch mit Euch....

Ich habe 4 EC Chemos und bis jetzt 2 Taxotere hinter mich gebracht. 2 weitere Taxotere stehen mir noch bevor.

Auf die Taxotere Chemo reagiert mein Körper aber viel nachhaltiger als auf EC. Bei der EC ging es mir natürlich auch immer ein par Tage dreckig - aber dann gings wieder bergauf.
Im Gegensatz dazu geht es mit Taxotere von Mal zu Mal schlechter. Drei Tage nach der Chemo liege ich für vier, fünf Tage komplett flach. Die Haut an meinen Händen ist kaputt und Feuerrot. Die Zehnägel schmerzen. Die Mundschleimhaut ist total kaputt. Von Magen und Darm ganz zu schweigen. Geschmack habe ich überhaupt keinen mehr. Die Knochen tun weh. Eine Polyneuropathie hat sich gebildet. Usw.,usw.,...
Und das alles erholt sich zwischen den Chemos nicht mehr. Es wird einfach immer schlimmer.

Jetzt habe ich mir überlegt mit den Ärzten zu sprechen. Ich würde gerne von den anstehenden zwei Chemos noch eine durchziehen, und dann aufhören.
Ich habe Bedenken, dass der Körper zu sehr nachhaltig geschädigt wird.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand von Euch einen Zyklus gekänzelt?

Freue mich über Eure Antworten.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten