Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.04.2006, 19:10
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Psychotherapie bei Angstzuständen?

Hallo,
leider tummeln sich in der Psychoszene ziemliche Id.....
Ihr wißt, dass ihr 5 Probesitzungen habt? Ich habe auch gesucht, ettliche sind schon telefonisch ausgeschieden weil sie mir schon da zuwider waren und bei 2 bin ich gleich während der ersten Probestunde davon gelaufen. Die guten Psychos sind leider ständig ausgebucht (kein Wunder) aber es lohnt sich sich dort auf die Warteliste setzen zu lassen. Adressen bekommt ihr wenn ihr in eurem nächsten onkologischen Krankenhaus, bei eurem Onkologen oder Gyn oder Hausarzt mal nachfragt, oder bei der deutschen Krebsgesellschaft und natürlich über Mundpropaganda. Aber wie gesagt, ihr müßt probieren. Also nicht scheuen sondern das Thema offensiv angehen.
Wenn meine Therapeutin mich bei meinen Problemen anfangs auch nur 1x zur Sexualität gefragt hätte, dann wär ich da heut nimmer. Ich bin übrigens bald ein Jahr regelmäßig dort und neulich war Sexualität das erste mal am Rande Thema und auch nur weil ich es so wollte. Denn gerad am Anfang einer Krebserkrankung stehen ja wohl andere Probleme im Vordergrund. Deshalb wär es auch gut ihr würdet eure Therapeutin in spe gleich einmal fragen ob sie dennn Erfahrung mit Schwerkranken hat.
Eine weitere Adresse wäre auch eine gute Psychoonkologin, aber auch dort gilt: erst einmal probieren...
http://www.dapo-ev.de/adressen.html
Lg und viel Erfolg!
clara
Mit Zitat antworten