Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.07.2007, 21:22
Susi40 Susi40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Antiöstrogen-Therapie-Gleichgesinnte gesucht!!!

Hallo zusammen !!!

Ich plage mich seit einigen Tagen ebenfalls mit Gelenk-und Knochenschmerzen herum. Vorzugsweise schmerzt es im Rippenbereich und unterhalb davon. Dazu kommen noch gelegentlich stechende Oberbauchschmerzen und Haarausfall.
Ich vermute, dass all diese netten Dinge mit der Umstellung von Tamoxifen ( habe ich 2 Jahre genommen) auf Aromasin zu tun haben.
Da ich Tamoxifen ohne Nebenwirkungen vertragen habe, habe ich mich in diesen 2 Jahren auch recht wenig mit BK beschäftigt. Ich war einfach nur froh, das es mir gut ging.
Jetzt habe ich nochmal meine Befundberichte hervorgeholt und gelesen, dass mein Tumor Östogenrezeptor negativ und Progesteronrezeptor positiv war.
Jetzt frage ich mich, ob die Einnahme von Aromatasehemmern überhaupt Sinn macht, da diese doch nur die Östrogenproduktion hemmen. Da mein Tumor aber offensichtlich keine Östrogenrezeptoren hatte macht das weitere Blockieren der Östrogenproduktion doch keinen Sinn oder???
Weiß jemand hier besser Bescheid über diese Hormongeschichten als ich und kann mir die Zusammenhänge erkläre???

Liebe Grüße

Susi
Mit Zitat antworten