Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 24.01.2009, 16:40
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

war Deine Mama zur Bronchoskopie in der Thoraxchirugie? Ich glaube, dass kleinere Kliniken nicht lasern können, sonderndies nur in der Thoraxchirugie gemacht werden kann.

Ich hatte die selbe Chemo wie Deine Mama und zwar 6. Zyklen. Hatte fast keine Nebenwirkungen - ausser nach der 2. Chemo fielen die Haare aus und glaube nach der 2. oder 3. Chomo etwas Übelkeit, jedoch nur 2 Tage. Ansonsten ging es mir während der Chemo gut.
Bei mir wurde die Chemo jedoch nach dem 3. Zyklus bis zum 6. Zyklus von 3 auf 2 Tage reduziert wegen einer Neutropenie. Ich bekam nie Neupogen gespritzt, da man bei mir der selben Meinung war wie bei Deiner Mama. Im nachhinein würde ich jedoch auf Neupogen Spitzen bestehen, da meiner Meinung nach 3 Tage Chemo pro Zyklus besser sind als nur 2 Tage. Bei mir hat die Chemo ja ab dem 4. Zyklus nicht mehr gewirkt und der Tumor ist weitergewachsen trotz weiterer Chemo. Es ist jedoch nicht 100 % sicher, dass der Tumor wegen der reduzierten Chemo gewachsen ist vielleicht hat er sich nur an die Chemo angepasst.

Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (25.01.2009 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten