Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 08.06.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Petra,

was für ein Tag.33Grad und ich renne wie eine Wilde und stehe vor Grabsteinen und weiss nicht was ich will.Glatter Stein,Naturstein oder eine Säule?Keine Ahnung.Muss das erstmal alles auf mich wirken lassen.Preise-kannst Du Dir nicht vorstellen!!!Ich muss mir wohl noch Zeit lassen,dass kann ich heute nicht entscheiden.
Im Urlaub war ich an der holländischen Küste.Eine völlig neue Art von Urlaub für mich.Wir sind sonst immer 3-4Wochen in die Staaten geflogen.Haben uns für jeden Urlaub einen anderen Staat ausgesucht und sind dann mit einem Leihwagen kreuz und quer durchgefahren.So haben wir im Laufe von vielen Jahren fast die ganze USA bereist und mein Mann hatte noch Pläne für 20Jahre.Unsere Silberhochzeitsreise wollten wir nach Australien machen,doch da hatte ihn die Krankheit schon wieder eingeholt und so sind wir für 3 Tage an die Mosel gefahren.Ich bin froh,dass er das noch machen konnte.Im Jahr darauf waren wir auf Rügen und da wurde es schon so schlimm mit der Atemnot das wir das Hotelzimmer nur kurz verlassen haben.Kleine Spaziergänge,mehr ging nicht mehr.Das war unser letzter Urlaub.
Als er im Februar mit dem Notarztwagen in die Klinik kam,hatte er noch einen Urlaubskatalog unter dem Arm.Er wollte noch so viel erleben.Er sagte oftie Erinnerung ist das Paradies-niemand kann es rauben.
Ja, finanziell komme ich klar.Ich bin ja noch voll berufstätig.Nur große Sprünge machen,nein das kann ich nicht.Letzte Woche kam mein Rentenbescheid.Mein Gehalt wurde auf die Rente angerechnet und die fällt jetzt klein aus.Auch hat mein Mann gut für mich gespart,aber leider kein Testament hinterlassen und so sind die Geschwister meines Mannes mit erbberechtigt.Das konnten wir aber intern gut regeln.War nur eine wahnsinnige Lauferei und ist bis heute durch die Banken noch nicht geklärt.
Meine Mutter wurde mit 36 schon Witwe und hat danch noch mal eine lange und gute Beziehung geführt.Ob wir das wohl auch noch können?Im Moment glaube ich das nicht.Mein Mann und ich -wir waren ein Team.Jeder kannte den Anderen besser als sich selbst.Ich war 19 als ich geheiratet habe und für mich hat es nie einen Anderen gegeben und ich denke so wird es auch bleiben.

Liebe Grüsse an alle
Gaby
Mit Zitat antworten