Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.10.2017, 21:42
Benutzerbild von Leni56
Leni56 Leni56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Trauerverarbeitung/ Krankheitsverlauf

Liebe mailad,

es tut mir sehr leid dass Du Deinen Freund schon so früh gehen lassen musstest, ich nehme Dich einfach mal in den Arm

Ich komme aus einem anderen Bereich hier im Forum, wollte aber dass Du weißt das jemand an Dich denkt

Einen echten Tipp habe ich nicht...wie könnte ich auch? Es ist Dein Verlust, Dein Schmerz und Deine Trauer. Wir alle gehen da ganz unterschiedlich mit um. Manchen Menschen hilft es zu beten, andere vergraben ihre Trauer unter einen Berg von Arbeit...so verschieden wir alle sind so unterschiedlich ist auch unsere Art mit Trauer umzugehen.

Du schreibst...
Zitat:
Zitat von mailad Beitrag anzeigen
Nach seinem Tod bin ich an meinen Studienort gezogen -zusammen mit unserem Hund... ich dachte, dass ich hier irgendwie weiter machen kann , aber es ist unheimlich schwer und ich habe manchmal das Gefühl, dass ich jetzt erst nach und nach realisiere was alles passiert ist!
Einfach weitermachen...ich glaube nicht dass das geht!
Als meine Mutter gestorben ist hat es mir sehr geholfen eine Art Album anzulegen. Ich hatte viele Erinnerungsstücke die ich in ein Schatzkästchen gelegt habe. Dazu noch viele Fotos...diese habe ich in das Album geklebt und meine Erinnerung an genau diese Zeit darunter geschrieben. So konnte ich mich auch wieder an gemeinsame Zeiten erinnern in denen wir zusammen gestritten oder gelacht haben. Für mich war das sehr wichtig weil ich auf diese Art und Weise nicht nur diese letzte gruselige Zeit im Krankenhaus im Kopf hatte. Und noch heute nehme ich ab und zu diese Kästchen aus dem Schrank...und schau mir alles an
Das war mein Weg mit der Trauer umzugehen. Vielleicht hilft es Dir ein ganz klein wenig.....und ich wünsche Dir von Herzen dass Du Deinen Weg findest
__________________
A winner is a dreamer who never gives up

(Nelson Mandela)

Geändert von gitti2002 (28.10.2017 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten