Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.05.2012, 16:05
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa der Kämpfer

Für euch hat sich die Welt verändert... Ein über alles geliebter Mann und Papa ist nicht mehr da... Du trauerst anders als deine Mama, das merke ich bei uns auch. Ich habe meinen Papa verloren, meine Mutter ihren Partner und wohl besten Freund. Sie hätten diesen August Goldene Hochzeit gefeiert... Das muss unglaublich schwer sein. Sie kommt von außen betrachtet ganz gut klar, leidet jedoch nach innen. Oft muss sie weinen, wenn wir über ihn sprechen. Sie fühlt sich unendlich allein und bei jedem Handgriff vermisst die meinen Vater. Ich versuche, dass sie sich einer Trauergruppe anschließt, damit sie Frauen in einer ähnlichen Situation kennen lernt und sich austauschen kann. Ich kann das nicht alles auffangen und habe ein eigenes Leben. Wenn es deiner Mama so extrem schlecht geht... habt ihr mal Kontakt zum Hospiz aufgenommen? Dot gibt es Trauerbegleiter, die Einzelgespräche anbieten und auch Trauergruppen. Es hilft ungemein, sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen oder einfach nur zuzuhören. Vielleicht könnte sich deine Mama das vorstellen? Denn du allein kannst die Trauer nicht auffangen, weil du ja selbst trauerst...

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten