Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.01.2012, 21:21
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Meine Mutter hat Leberkrebs

Hallo Stefan,

ich stimme Dieter zu...es macht keinen Sinn die arme Frau mit so schweren Operationen zu quälen.
Aber wenn es wirklich ein Leberkrebs ist und der Arzt von Metastasen spricht, warum eine neue Leber?
Wenn es Fernmetastasen gibt, macht auch auf Dauer keine neue Leber Sinn, da die wie alles andere schnell zerstört wird.
Ich würde mich beim Arzt über die genaue Diagnose erkundigen, man kann ja nicht einfach mal sagen, die Frau hat Leberkrebs.
Können ja auch Lebermetastasen sein wo der Tumorherd wo anders steckt.
Bevor solch Diagnosen gestellt werden, muß ein Patient ja komplett auf den Kopf gestellt werden, so wars zumindest bei meinen Mann. Er wurde durchs CT geschoben, Röntgenbilder von überall, Bauchspiegelung , Darm-und Magenspiegelung etc.
Erst dann wußte man anhand einer Leberbiopsie dass es Leberkrebs ist.
Aber ich sag Dir klar....wenn es das ist, quäle wegen Egoismus Deine Mama nicht, so ne Operation ist nicht ohne und verkürzt evtl noch das Leben als es zu verlängern.
Ältere Menschen haben noch eher das Glück, dass der Krebs nicht so schnell wütet als beim jungen Menschen.
Es ist sicher nicht leicht sowas zu lesen, aber glaub mir, ich hab nicht nur meinen Mann verloren als ich 36 war, sondern ein halbes Jahr später meine Mama an Lungenkrebs mit zarten 58 Jahren....wir können nur immer das Beste aus der Situation machen, aber man muß auch erkennen, wenn man loslassen muß.
Viel Kraft...
Viele Grüße Mel
Mit Zitat antworten