Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 14.06.2007, 22:51
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Trina,

das tut mir so leid. Hast Du schonmal daran gedacht, den Arzt zu wechseln, eine zweite Meinung einzuholen? In dem Beitrag oben hast Du ja geschrieben, dass Du von der jetzigen Ärztin nicht viel hältst.

Sprich mit Deinem Opa, ob er zu einem anderen Arzt gehen würde, um sich vielleicht doch noch eine Chance zu geben. Wenn er, wie Du schreibst, keine Metas hat und "nur" (weißt schon, wie ich's meine) der Tumor zu behandeln ist, wäre es doch eine Überlegung wert. Wer sagt denn, dass er nicht zu den 10% gehört? Redet in Ruhe, aber versuch nicht, ihn zu überreden oder gar zu zwingen. Wenn er es nicht für sich tut, bringt es ja nichts. Beschreib ihm, wie Du Dich fühlst, bring Deine Angst zum Ausdruck und nimm dann auch seine Antwort an - wie auch immer sie sein wird.

Das mit den Panikattacken kann ich sehr, sehr gut verstehen. Meine beste Freundin ist psychisch krank (Borderline - haste sicher schonmal gehört). Sie hat sowas sehr oft und das ist sehr ernst zu nehmen. Sie bekommt in solchen Situationen schweres Herzrasen und ist extrem neben der Spur.

Ich möchte Dir eigentlich raten, Dir Hilfe von außen zu holen. Das kann unterschiedlich aussehen. Es gibt ja da nicht nur Psychologen/Psychotherapeuten, sondern auch seelsorgerische Einrichtungen. Bitte denke darüber nach und scheue Dich nicht, es zu nutzen. Vielleicht magst Du ja mal mit Deinem Hausarzt darüber reden.

Ehrlich gesagt, mach ich mir große Sorgen um Dich. Es ist sehr gut, dass Du dich an uns hier gewandt hast, aber ich habe das Gefühl, dass unser Trost hier im KK Dich nicht zu 100% auffangen kann, auch wenn ich wünschte, dass es so wär. Hole Dir zusätzlich die Hilfe und Begleitung, die Du brauchst. Hab Mut und stelle Dich Deiner Angst, sonst wird es immer schlimmer.

Denk in Ruhe darüber nach und lass bitte von Dir hören.

Ich nehm Dich ganz fest in den Arm und lass Dich spüren, dass Du nicht allein bist.

Ein besorgter
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten