Thema: Hautkrebs ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 16.05.2005, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs - Fragen

Was heißt "länger"? Ich möchte mir den Fleck auf jeden Fall entfernen lassen, denn ich habe kein gutes Gefühl dabei. Entstehen für mich aber danach weitere Nachteile? Ich habe nun einen Traumberuf, bei dem ich zu 100 % Tauglich sein muss und da weiß ich nicht, ob ich durch einen Hautkrebs-Befund untauglich sein kann? Eigentlich nicht, denn eigentlich bin ich in meinem Beruf nur untauglich, wenn die Gefahr besteht, dass ich Ohnmachtanfälle o. ä. bekomme.

Trotzdem habe ich Angst. Aber ich glaube zu 90 %, dass ich Hautkrebs habe. Denn fast alles spricht dafür.

Wie sieht es mit den Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall & Co. aus? Müssen die sofort gemacht werden oder kommen die erst im Laufe nach der Entfernung? Und schaut der Arzt den gesamten Körper an oder nur die betroffene Stelle? Ich schaue mir selbst alle Muttermale regelmäßig an und habe bisher noch keinen auffälligen entdeckt, außer den einen.


Zum Thema Entfernung. Tut das weh? Es hört sich nicht besonders schön an, wie es beschrieben wird. Es wird mit einem Skalpell herumgeschnitten und so weiter und sofort. Und dann wird vernäht. Merkt man wirklich nichts mit örtlicher Betäubung oder merkt man nach der Entfernung die Wunde bzw. schmerzt sie arg? Und wie groß ist so eine Wunde meistens? 2 cm?

Am liebsten würde ich sofort zum Hautarzt gehen, da mich vor allem dieses Gefühl an dieser Stelle arg beunruhigt. Ich möchte mir irgendwelche Chemotherapien wirklich ersparen!
Mit Zitat antworten