Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 11.12.2006, 17:39
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Es sieht nicht gut aus ...

Liebes Freunde,

mein Kumpel ist am gestrigen Sonntag, an den Folgen seiner schweren Erkrankung gestorben. Die Trauer und das Entsetzen sind riesengroß. Im Alter von 34 Jahren starb ein Mensch, der noch ein gutes Stück Leben vor sich hatte, der bereits eine Krebserkrankung wegstecken musste und der wegen seiner bescheidenen und liebenswerten Art immer in unserer Erinnerung bleiben wird.

Meine Gebete und Gedanken gehören ihm und den schwer traumatisierten Eltern, deren einziges Kind auf so bestialische Art und Weise sein Leben lassen musste.

Ich habe es bereits früher erwähnt und sage es jetzt nochmals - aus tiefster Überzeugung. Krebs ist keine Krankheit, Krebs ist ein widerwärtiges Monster, eine perverse Ausgeburt der Hölle, die liebe Menschen zwingt elendig zu verrecken, einen Tod zu sterben, den man keinem Haustier zumuten würde.

Zusätzlich ist Krebs zielstrebig, skrupellos und effektiv. Von der Diagnosestellung bis zur Beerdigung sind sechs Monate vergangen. Respekt, Herr Cancer, Respekt.

Vor allem aber hat der Krebs Spaß an hinterhältigen Spielchen. Da werden Tumormarker im individuellen Normbereich angezeigt, obwohl das Ausmaß der Krankheit stetig zunimmt. Da bilden sich Metastasen kurzzeitig zurück, um einen Augenblick später die dreifache, vierfache Größe anzunehmen, da suggeriert die Steigerung des körperlichen Wohlbefindens eine Besserung, obwohl der baldige Tod unausweichlich ist. Es gäbe noch so unendlich viele Beispiele ....

Soviel für jetzt, vielleicht später mehr. Vielleicht auch nicht.

thomue.
Mit Zitat antworten