Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.03.2008, 10:46
Benutzerbild von Kira Nerres
Kira Nerres Kira Nerres ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Steiermark
Beiträge: 39
Standard AW: Wo seht ihr die Ursachen Eurer Lymphomerkrankung?

Hallo,
habe mit Interesse die Überschrift des ersten Beitrages gelesen.........ich habe mir diese Frage immer und immerwieder gestellt.......ich finde bei mir sind es einfach viele Faktoren die dies ausgelöst haben könnten.
Ich hatte als 16jährige Monunucleose und wäre fast daran gestorben.....dies könnte die veränderung der Drüsen bewirkt haben.Bei mir war die Milz stark angegriffen und jetzt habe ich den Krebs genau dort.
Erstmals traten die vergrößerten Knoten im Halsbereich bei mir auf als ich eine neue Wohnung bezogen habe.........im Nachhinein habe ich erfahren das im Schlafzimmer damals mit Aspest verlegt worden ist,im Winter war so viel Schimmel in der Wohnung was auf schwere Baumängel zurückzuführen war.........5 Jahre war ich in dieser Wohnung seit Sept.06 bin ich ausgezogen.........Diagnose Splenisches marginalzelllymphom im Jahr 07.
Auch finde ich das der Stress sehr wohl eine Rolle spielt,meine Scheidung zog sich von Dez 04 bis Okt 05 ein Jahr Hölle für mich,ich habe nicht viel geschlafen,habe fast nichts mehr gegessen hatte 47kg bei einer Größe von 170 und war dauert unterwegs.......ich finde ein jeder Körper rächt sich wenn man ihm so schadet.
Ihr seht es gibt viele mögliche Erklärungen für meine Erkrankung aber ist das auch wirklich so?
Ich weiß es nicht aber ich weiß das wir uns besser fühlen wenn wir eine Erklärung finden.Den es ist doch undenkbar das man einfach so an Krebs erkrankt........oder?
Ich habe bis zu meiner 2 Chemo nicht warhaben wollen das ich Krebs habe, ich dachte na ja machst die Therapie und das war es dann......wieder gesund!
Aber das ist nicht so.......alleine an den Veränderungen in deinem Umfeld merkst du das alles anders geworden ist..........ich glaube sogar das viele glauben das man ansteckend ist,reden darüber trauen sich nicht viele......
Und wirklich verstehen kann uns nur jemand der in der gleichen Lage ist,weiß wie es in uns aussieht wie sich unser Leben verändert hat!!!!!!!!!
Ich habe hier im Forum schon viel Kraft finden können den ich wurde akzeptiert so wie ich jetzt bin und dafür möchte ich nochmals danke sagen.
Liebe Grüße an alle
Eure Kira
__________________