Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.12.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose follikuläres Non Hodgkin Lymphom was nun?

Hallo Frank
habe mir bereits schon einen Termin geben lassen in einer auf unserem Gebiet spezilisierten Klinik, in meinem Fall wird dies Heidelberg sein.
Auch ich finde es sehr merkwürdig, daß meine Histologie nicht nachbefundet wurde, aber ich werde der Sache nachgehen!
Auch möchte ich nicht mehr soviel Zeit verstreichen lassen, insbesondere dann nicht wenn ich noch im Stadium I sein sollte, da hier ja noch eine Heilungschance von über 70% gegeben ist. Es hört sich nicht sonderlich gut was Du herausgefunden hast nämlich das 90% aller Betroffenen an unserer Erkrankung sterben werden. Aber das es immer wieder Ausnahmen gibt bzw. auf jeden Fall nicht alle an dieser Erkrankung sterben beruhigt micht doch insgesammt.
Auch dürfen wir nicht vergessen, daß diese Statistiken sich im Grunde auf ältere Menschen beziehen und wir von daher schon eine bessere Chance haben.
Sage bitte nicht, daß Dein Schicksal in den Türmen liegt, erst recht nicht, wenn Du diese Erfahrungen gemacht hast. Es muß schwer für Dich sein, dich in diesem Gebäude aufgehoben zu fühlen...Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten, aber ich glaube ich hätte große Probleme damit umzugehen.
Ich bin im übrigen Krankenschwester und habe auf einer Kardiologie gearbeitet. Also bin ich eine von denen die ein furchtbares Halbwisssen haben und auch Blutwerte etc. durchaus befunden können allerding nur halb und wahrscheinlich nicht im richtigen Kontext:-).
Meine nächste Untersuchung ist am Montag CT. Ach ja, weist Du schon etwas über die neuen Regelungen der Krankenkassen ab dem Jahr 2004 oder betreffen dich diese Regelungen vielleicht gar nicht da privat versichert? Ich glaube, daß wir ganz schön draufzahlen müssen, zumal wir ja etwas häufiger zum Arzt gehen müssen als gesunde Menschen.
So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend auf bald und ebenfalls mit schönen Grüßen
Tanja
Mit Zitat antworten