Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.12.2001, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Erinnerung holt mich ein...

Liebe Katja
Seit dem Tod meines Mannes Anfang September gehe ich jeden Tag auf den Friedhof.Eine unbestimmt Sehnsucht treibt mich dorthin.Aber auch ich finde keinen Trost.Es zerreisst mir jeden Tag das Herz,wenn ich daran denke,dass er jetzt ganz alleine da unten im Dunkeln liegt.Ich habe verlernt zu beten und zu glauben.Ganz ehrlich,wenn es doch einen "lieben Gott" gebe,warum lässt er dann so viele Menschen so jung und oftmals so grausam gehen?Warum müssen viele so leiden?Nein,das kann es nicht sein.Irgendwo gibt es bestimmt etwas Höheres,aber das ist dann oftmals nichts,wo man Hilfe suchen kann.In meinem Umkreis gibt es viele Menschen,die an Gott glauben,aber auch meine Reaktion verstehen.Wenn ich mir die Bilder meines Mannes anschaue,wird mir als ganz warm und ich meine seine Nähe fast körperlich zu spüren.Nachts wurde ich schon wach,weil ich dachte,er hält meine Hand.Das sind solche Erlebnisse,wo man denkt,es wäre nur geträumt,aber ich bin als hellwach und meine,ich müsste ihn festhalten,damit er nicht weggeht.Es ist so wirklich und dann wünsche ich mir,dieser Moment möge nie zu Ende gehen.Ob dieses Gefühl der Sehnsucht wohl je vergeht?Liebe Katja,unsere Toten sind bei uns und begleiten uns nun auf unserem schweren,traurigen Weg,so wie wir sie begleitet haben.Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass vielleicht irgendwann die liebe Erinnerung die Trauer und Schmerzen überwiegt.Margit.r
Mit Zitat antworten