Einzelnen Beitrag anzeigen
  #472  
Alt 30.04.2008, 13:21
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Ehrlich gesagt geht es mir trotz inzwischen zweijähriger Krebserkrankung psychisch besser als in meiner Pubertät. Damals hatte ich schwere Depressionen. Auch ein Krebskranker, Ex-Krebskranker oder Angehöriger hat ja wohl auch alltägliche Probleme, die er verarbeiten muss. Und eine allogene Stammzellentransplantation empfinde ich persönlich nicht als alltäglich. Dies ist eine lebensbedrohliche Behandlung und ich bin mir dessen bewusst, versuche aber positiv zu denken. Meine berufliche Zukunft ist für mich auch durchaus eine existenzielle Frage. Mir hilft es durchaus trotz meiner Krankheit mir Ziele zu setzen und kleine Erfolgserlebnisse zu haben. Ich lese hier auch immer, dass Krebskranke ihre Freunde verlieren. Ich habe eher noch welche dazugewonnen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Krankheitsbewältigung. Sie scheint ja wohl für mich der richtige Weg zu sein. Sicherlich kann das vielleicht irgendwann kippen, wenn ich das Gefühl bekäme, dass ich sterben muss. BIs jetzt gehe ich aber von einer Heilung aus. Wenn ich nicht mehr an meiner Zukunft basteln würde, hätte ich mich ja wohl aufgegeben.

Gestern bekam ich noch Fieber und heute morgen war mein Kreislauf sehr im Eimer. Ich habe mich gezwungen zu duschen und das tat ich dann im Schneckentempo. Meine Leukos sind jetzt bei 0,3 pro nl. Unter 1 ist kritisch. Mein linkes Auge tut etwas weh und sie haben mir heute den ZVK gezogen, weil die Ursache für mein Fieber nicht klar ist. Stattdessen haben sie meinen Port angestochen.

@J2K: Was bedeutet den lethal? Ich kann gut verstehen, dass es etwas anderes ist, wenn das eigene Äußere sich verändert. Außer meine eventuelle Haarlosigkeit und meinen Port musste ich ja kaum äußerliche Veränderungen hinnehmen. Du kannst gerne dein Bier hinzusteuern und den Thread ein bisschen länger machen.

Liebe Grüße aus dem Chemo-Knast
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten