Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.04.2010, 12:05
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Darmkrebs, korrekte Behandlung?

Hallo Blackopal,

dass dein Vertrauen nach diesem Hickhack nicht mehr groß ist, kann ich sehr gut verstehen. Das Problem ist, dass sich unser Darm nach Behandlung und OP nicht textmäßig verhält, niemand kann voraussagen was wirklich hinterher kommt. Es ist als bekäme er ein eigenes Leben, was uns dann bestimmt. Vorher sieht oft alles prima aus, und dann plötzlich läuft alles aus dem Ruder.

An deiner Stelle würde ich (persönliche Meinung) meine Partnerin samt allen Unterlagen einem weiteren zertifizierten Darmzentrum vorstellen. Ich denke, deine Frau sollte bei all den Problemen ihr Stoma behalten, damit sich der gesamte Bauchraum erst einmal erholen kann. Bougieren hilft meistens leider nur eine kurze Zeit, und muß immer wiederholt werden, nicht wirklich der Sinn der Sache.

Viele Ärzte tragen immer noch den Gedanken in sich, dass das Leben mit einem Stoma furchtbar sein muß. Manche drängen regelrecht auf eine Rückverlegung innerhal kürzester Zeit, ohne dem Darm und dem bauchraum, genug Zeit zum Anheilen zu geben. Es wird auf Teufel komm raus zurück verlegt, auch noch viel zu früh, ohne sich über die teilweise katastrophalen Folgen bewußt zu sein .
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten