Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.02.2005, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Komische Beschwerden! Kann das ein Rezidiv sein?

Hallo Ihr Lieben,


nur ganz kurz heute, morgen mehr: Ich habe meine Mutter jetzt soweit, daß wir morgen früh ambulant in die Klinik fahren. Immerhin.

Sie hatte im Herbst 2003 ein follikuläres Lymphom Grad III b (das ist hochmaligne im Gegensatz zu Grad I und II) Stadium III (od. eventl. IV, da ist man sich nicht sicher.) Die Therapie schlug sofort an und sie wäre jetzt bereits ein Jahr Rezidivfrei gewesen. Also wären die Chancen und Voraussetzungen auf eine erneute kurative Behandlung theoretisch gegeben.

Eine Hochdosis kommt aber angeblich in ihrem Alter nicht mehr in Frage. Daher ja meine große Rezidiv-Angst. Ich möchte vor allem, daß ein Rezidiv keinen Tag zu spät entdeckt wird - bei meiner Mutter fast unmöglich, denn die wartet lieber immmer mehrere Wochen, bevor sie zu einem Arzt geht.

Ich denke aber, die Heilungschanen sind besser, wenn man so ein blödes Rezidiv sofort und im Anfangsstadium angreift und nicht erst im fortgeschrittenen Stadium.


Naja, vielleicht ist ja auch etwas anderes, was immer das sein soll. Eine "Erkältung" ohne Erkältungsmerkmale und das seit 3 Wochen ist schon dubios.


Ich halte Euch auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen.


Christina
Mit Zitat antworten