Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.03.2006, 15:27
Benutzerbild von Namenlose
Namenlose Namenlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 18
Frage AW: Anschlussheilbehandlung und Arbeiten

Hallo zusammen,

eigentlich erhoffte ich mir hier eine Antwort auf meine Fragen, aber ich lese hier immer, dass man krankgeschrieben sein muss um eine AHB zu beantragen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich bin gerade mitten in der Chemo, habe gestern den 3. Zyklus bekommen. Heute geht es mir etwas besser, bei Nr. 1 war es die Hölle, bei Nr. 2 etwas besser, dafür länger schlimm. Ich lasse mich aber nicht krank schreiben, weil ich im Hauptberuf selbstständig bin. Im Nebenbruf bin ich angestellt, aber das mache ich auch noch irgendwie so mit. Da ich mein Büro in der Wohnung habe und nicht gezwungen bin, das Haus zu verlassen, kann ich mir meine Arbeit halt einteilen.

Eine REHA würde ich aber trotzdem gern machen. Am 5. Mai bekomme ich die letzte Chemo. Danach werde ich mit der Bestrahlung anfangen. Anschließend, ich hoffte eigentlich im Sommer, wollte ich gerne eine 3 -wöchige Erholungsphase dranhängen. Da käme mir die AHB gerade richtig.

Kann ich die denn überhaupt beantragen, wenn ich die ganze Zeit nicht krankgeschrieben war? Und wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Wende ich mich selbst an die Krankenkasse oder bekomme ich die Verordnung von der FÄ ?

Viele Grüße,
Namenlos
Mit Zitat antworten