Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.08.2003, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

liebe Tina,

ich bin froh, dass Du den gestrigen Tag überstanden hast. Hab gestern an dich gedacht... und ich bin froh, dass Du Dich noch gemeldet hast.Das diese Unruhe nachlässt, das kenne ich auch. Ich war in den Tagen nach der Beerdigung so müde. Vorher hab ich die ganze Zeit diese Anspannung gefühlt, die war erst weg, als das Kaffeetrinken vorbei war.

Liebe Andrea,

ich bin froh, hier ein paar Menschen gefunden zu haben, die mich verstehen, besser als jeder andere. Das Problem ist oft, das ich über meinen Vater reden möchte, aber irgendwie nicht kann. Meine Freunde hören mir zwar zu, aber vermeiden das Thema, so gut es geht. Sie wollen natürlich nichts aufwühlen, aber das sprechen darüber hilft schon.

Gestern abend hatte ich ein richtiges Tief. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was wäre wenn... obwohl ich weis, dass das Quatsch ist und mir auch nix bringt. Ich hab die ganze Zeit gedacht, was ich ihm noch hätte sagen wollen, oder was ich hätte anders machen sollen, wenn ich doch hingefahren wäre, dann hätte ich ihn nochmal sehen können...
Ich weis ja, dass das nicht hilft. Aber habt ihr das auch manchmal?

Liebe July,

wir sind nicht allein, zum Glück. Hier habe ich das Gefühl, alles sagen zu können, was ich vieleicht sonst nur denke, und das hilft mir sehr.
Aber vom Gläserrücken möcht ich Dir abraten, ich verstehe, das man alles versuchen möchte um noch einmal ein paar Dinge zu erfahren oder mit ihm zu sprechen, aber das kann auch total daneben gehen. Habe das selbst schon oft gemacht, aber seit dem Tag X traue ich mich das auch nicht mehr, denn manchmal passieren Dinge, die nicht helfen, alles zu verarbeiten. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und vielleicht denke ich irgendwann anders darüber, aber im Moment halte ich davon Abstand.

Ich fahre am Wochenende zu meiner Ma, ich werd mich erst am Montag wieder melden können.

Machts gut Ihr Lieben, bis bald
Alex
Mit Zitat antworten