Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 04.09.2016, 19:45
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Alles "SUPER"? Ernährung, Sport und Immunabwehr

tja, ich habe leider miterlebt, wie jemand, der seit jeher, auf jeden Fall schon mindestens seit 15 Jahren sehr intensiv, darauf achtet, was er isst und auf möglichst gute Quellen achtet (Wochenmarkteinkäufe und Bio-Bauern, Fischteich im Nachbardorf etc), dazu auch die ganze Palette an Naturkosmetik, ganz regelmäßige Bewegung verschiedener Art UND trotzdem ausgerechnet an Krebs erkrankt. Ach so, dazu noch Nie-Raucher und Kaumtrinker. Viele Beerensträucher im Garten, regelmäßiger Genuss derselben. Pestizid/Fungizid/Herbizid-frei natürlich.

Und andere, die rauchen und zu viel Alkohol trinken, sich dauerhaft ungesund ernähren und viel zu wenig bewegen, bekommen keinen Krebs, sterben möglicherweise an Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder ganz etwas anderem oder einfach an Altersschwäche.

Das gibt mir zu denken. Auch hier im Forum gibt es so viele Beispiele genau dafür.
Vor Krebs oder dessen Rückkehr gibt es über Prophylaxe nur einen eingeschränkten und niemals sicheren Schutz.

Trotzdem bleibe ich natürlich bei meiner Ernährung, die fast komplett aus frischen Zutaten besteht, weil es mir so einfach besser geht. Es gibt ja nicht nur Krebs und andere "Zivilisationskrankheiten", sondern auch ein Lebensgefühl.

Kritisch wird es für mich auch erst dann, wenn mit solchen Dingen viel Geld verdient wird.
Ich sehe es überhaupt nicht ein, weshalb irgendwelche exotischen Früchte oder Gemüse, Öle oder was auch immer her müssen, wenn einheimische fast genau das gleiche enthalten. Das ist für mich einfach nur Geldmacherei. Und die geschickt aufgebaute Vermarktung drumherum.
Allein schon der Begriff Superfood ist ja der reinste Zinnober
Mit Zitat antworten