Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 04.09.2016, 20:44
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Alles "SUPER"? Ernährung, Sport und Immunabwehr

Zitat:
Zitat von p53 Beitrag anzeigen
Kritisch wird es für mich auch erst dann, wenn mit solchen Dingen viel Geld verdient wird.
Ich sehe es überhaupt nicht ein, weshalb irgendwelche exotischen Früchte oder Gemüse, Öle oder was auch immer her müssen, wenn einheimische fast genau das gleiche enthalten. Das ist für mich einfach nur Geldmacherei. Und die geschickt aufgebaute Vermarktung drumherum.
Allein schon der Begriff Superfood ist ja der reinste Zinnober
Stimmt. Bin ich 100%ig Deiner Meinung. Ich hätte den Begriff "Superfood" vielleicht besser nicht als Überschrift gewählt. Aber wir waren halt auf dieses Thema gekommen...

Ich finde eben, dass es nützlich ist, hier Tipps von Leinsamen bis Brokkoli auszutauschen. Wer Lust hat, mag es probieren, wer nicht, mag es lassen.

Diese Geldmacherei mit der Angst der Menschen finde ich schrecklich!!! Ich finde aber AUCH, dass es gut ist Raum zu haben um sich auszutauschen, z.B. WAS Geldschneiderei IST und was Qualität, die etwas kostet. (Wir sind uns doch zB einig, dass das Hühnchen vom Bio-Bauern teurer sein darf, als die Antibiotika-Legebatterie-Keule von Aldi?)

Wenn ich hier zB. "Süd-Chinesischer Drachentee soll gut für die roten Blutkörperchen sein" schriebe und Du antwortetest "Holunder hat einen noch besseren Effekt" fände ich das SPITZE (um nicht zu sagen super).

Genau darum geht's!!! Dass Holunder gut fürs Blut ist. Frischer Seefisch Vitamin B12 enthält. Frischer Ingwer gegen Chemo-Übelkeit nützt. "Super" sowas... Warum sollen wir das nicht nutzen? Und sei es nur für das Gefühl etwas zu tun? (Als meine Chemo wegen schlechter Blutwerte auf der Kippe stand, brachte mir meine Freundin ihre selbstgemachte kalte Holundersuppe. Ob's was gebracht hat? Ich hab die Suppe gegessen, statt nur zu heulen. Ich war froh, so eine tatkräftige Freundin zu haben. Sie war froh, was tun zu können. Ich glaube nur deshalb hab ich in der Nacht geschlafen. Chemo fand statt. Kommt es drauf an, ob sie auch stattgefunden hätte, wenn ich über Tiefkühlpizza und Schokolade die halbe Nacht geheult hätte? )

Die Tipps über den Leinsamenschleim und die Atemtechnik wende ich regelmäßig an. Kostet praktisch nichts (Tüte Leinsamen 79 Cent, Lunge Luft nix) Sie helfen.

Ich hab zZt. einen irren Heißhunger auf Kohl, besonders Weißkohl. In allen Zubereitungsformen. Es freut mich, dass ich anscheinend schlechter hätte wählen können, bei meinem Chemo-Leibgericht...

Beim Thema "gesund gelebt, trotzdem an Krebs gestorben" kann ich auch mitreden.
Meine Mutter zB.
Danach hatte ich auch erstmal keinen Bock mehr mich besonders zu bemühen. Deshalb sage ich ja. Es muss alltagstauglich sein. Es muss Spaß machen. Sonst mache ich es ja doch nicht.

Trotzdem IST es erwiesen, dass Fettgewebe Hormone speichert, was bei meinem hormonabhängigen Brustkrebs schlecht ist. Deshalb "müssen" demnächst 3Kg runter - lieber wären mir 5, dann hab ich etwas Puffer und wo ich gerade dabei bin, darf's gern gleich noch hübsch aussehen... :-P
Nein, es garantiert mir keiner, dass es was ändert. Aber ich will's wenigstens versuchen. Weil ich lieber was tue als rumzusitzen und zu heulen. Früher war ich 2*wöchentlich beim Sport. Jetzt bin ich bei fünf mal. Und sei es nur, damit ich "Ich hab alles gegeben" sagen kann, wenn der Krebs wieder hereinschneit...
Mit Zitat antworten