Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.05.2007, 22:50
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Pflege zu Hause?

Hallo,

mein Mann ist letzten Mittwoch nach Hause gekommen...

Freitag kam er wieder ins Krankenhaus...

Er hatte Donnerstag Kopfschmerzen und Fieber. Freitag Mittag war sein Hausarzt bei uns. Da bekam er einen epileptischen Anfall. Das hatte er noch nie, und ich war entsetzt, aber auch froh, dass der Arzt da war.

Inzwischen kann mein Mann nicht mehr sprechen und mit der rechten Hand nicht mehr greifen. Schlucken geht seit heute auch nicht mehr. Es wurde festgestellt, dass er 2 Hirnblutungen hat. Es könnte grundsätzlich eine OP erfolgen, aber durch das Fieber ist es momentan zu riskant.

Außerdem hat man heute Morgen eine Nadel falsch gesetzt, und die künstliche Ernährung ist in die Hand und den Arm gelaufen, welche jetzt ganz dick sind.

Als ich mittags zum Essen nach Hause gefahren bin, rief die Ärztin aus dem Krankenhaus an, um mir zu sagen, dass mein Mann aus dem Bett gefallen ist. Er hat jetzt eine große rote Beule auf der Stirn und ein blaues Auge.

Der Allgemeinzustand ist sehr schlecht und ich frage mich, ab wann die Quälerei keinen Sinn mehr macht. Es ist die Hölle, wenn man einen geliebten Menschen so leiden sieht.

@ Ingrid: Mein Mann hat auch so viel abgenommen. Und das mit dem Schluckauf kenne ich auch.

Dann kämpft dein Mann auch so sehr und belastet sich mit der Chemo. Mein Mann hat auch heute spontan zugestimmt, als der Arzt von der Hirn-OP sprach.

Gut, dass du wertvolle Tipps von der Hospizarbeit für dich umsetzen konntest.

Danke, ich wünsche dir auch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten